Wieso ist in veganen Waffel Rezepten Wasser enthalten?

2 Antworten

Weil auch in normale Waffeln oft Sprudel kommt wegen der fluffigkeit. Wird auch bei Kuchen und Muffins öfters genutzt

Weil der Teig ja irgendwie flüssig werden muss. Und Milch geht nicht. Einfach nur Öl macht es zu schwehr und fettig.

Das Mineralwasser hat noch den Effekt, dass die Waffeln durch die Kohlensäure luftiger und etwas aufgelockert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.