Wie erstelle ich mein eigenes Kochbuch?

3 Antworten

Du musst erstmal dir überlegen welche Rezepte sollen da rein, dann musst du das ganze haarklein genau aufschreiben, welche Zutaten in welcher Menge, das komplette Rezept, wie viele Portionen das ergibt, am besten noch wie viel Kalorien eine Portion hat usw usw Fotos der fertigen Gerichte sind auch wichtig und die sollten schon professionell aussehen und nicht so dahin geklatscht.

Und dann musst du einen Verlag finden der ist für dich druckt und der kann dir dann auch genauso sagen wie teuer das wird wenn du es drucken lässt. Dann musst du noch draufschlagen was du an Gewinn haben möchtest und das ist dann der Endpreis für das fertige Buch. Und das schwierigste dabei wird erstmal sein einen Verlag zu finden der es druckt und natürlich Kunden zu finden die es da noch kaufen.

hey,

versuch stattdessen doch lieber eine website zu erstellen und trage dort deine rezepte ein. Das ist kostenlos und man kann manche gerichte auch für einen guten preis online verkaufen.

LG

Ich kann auch empfehlen die Rezepte bei https://www.chefkoch.de/ zu veröffentlichen. Gedruckte Kochbücher interessieren heute kaum jemanden. Die Anmeldung ist kostenlos. Man kann sich auch mit der Apple-ID, Google-Konto und Facebook-Konto einloggen.