Kochbuch wird zu dick. Wie soll ich es aufteilen?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Kochbuch erstellt mit vielen Rezepten. Das Kochbuch ist DIN A5 und ich habe immer Fotos beigelegt. Nun ist es für den Ordner zu dick geworden. Dickere Ordner gibt es nicht.
Die Frage ist, was mache ich jetzt? Kleinere Ordner erstellen mit verschiedenen Kategorien zum Beispiel ein Ordner mit Vorspeisen, einer mit Nachspeisen, einer mit Nudeln anderen Gerichten etc.
Oder soll ich nur einen Ordner mit Hauptgericht und einen mit vor- und Nachspeisen und sonstigem erstellen?
Habt ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Minerva
3 Antworten
Wir haben verschiedene Ordner angelegt:
Hauptgerichte: Suppen; Fleischgerichte; Fischgerichte
Vorspeisen und Beilagen
Nachspeisen
Kuchen: Torten; Blechkuchen;
LG von Manfred
Einheimische Küche - mediterrane Gerichte - asiatische Kreationen. Gerichte vom Herd, vom Grill, aus dem Backofen, kalte Küche. Vegetarisches, mit Schwein, mit Rind, mit Geflügel, mit Fisch, Süßspeisen, Salate. Für alleine oder zu zweit - für die größere Runde. Einfach (alltägliche Küche) - festlich.
Kategorien kann man viele finden, aber es wäre in dem Zusammenhang recht praktisch, wenn man Kategorien wählt, wo auch ausreichend Rezepte für vorhanden sind. Ein extra Ordner für Kuchen oä macht nicht viel Sinn wenn man nur 3 Rezepte für Kuchen und 2 für Kekse hat. Ein eigener Ordner für die 140 Gerichte rund um Fisch dagegen macht schon mehr Effekt. Um da aus deinem Sortiment eine passende Kategorie heraus zu ziehen für einen zweiten Ordner (oder später noch weitere) müsstest du selber mal gucken, zu welchen Kategorien du denn besonders viele Rezepte hast - und dann könnte man das mal ausprobieren. Der Vorteil von Ordnern ist ja, dass die Sortierung jederzeit auch wieder geändert werden kann.
Dickere Ordner gibt es nicht.
Hast du schon so einen mit 7,5 cm?
https://www.otto-office.com/de/Ordner/Spezialformat-Ordner/011004/s