Kochbuch der Gäste... Wie formuliere ich einen Brief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, was heißt "richtig toller brief"? ich würde es einfach so schreiben, wie du es jemanden auch persönlich erklären würdest. also deine idee und die bitte um ein rezept. und noch wie es mitgebracht werden soll.

Liebe hochzeitsgäste! da bald die hochzeit von ddd&ggg stattfindet, habe ich vor eine gemeinsame überraschung vorzubereiten, damit die beiden eine schöne erinnerung an ihren hochzeitstag und alle gäste in händen halten können.

Da sicherlich alle frischverheirateten und wie ihr ja wisst, ganz besonders ddd&ggg (wenn es denn stimmt ;-)) etwas starthilfe in der küche gebrauchen können, habe ich mir überlegt, ein schönes kochbuch mit euren lieblingsrezepten zusammenzustellen und den beiden zu überreichen.

Deswegen bitte ich euch, am xx.xx.xxxx euer lieblingsrezept auf einem dinA4 blatt mitzubringen, damit wir alle rezepte zusammenheften können. schön wäre es, wenn ihr das rezeptblatt schön gestalten würdet, auch gerne mit persönlichen glückwünschen an das brautpaar und euren unterschriften. denn dann würde unser hochzeitskochbuch noch bunter und persönlicher ausfallen.

das ist jetzt nur schnell runtergeschrieben und ein grober entwurf, aber so ungefähr würde ich das schreiben.

die idee mit dem hochzeitskochbuchg finde ich übrigens gut ;-)

ich finde das zwar persönlich ne blöde idee, wenn ich als gast auch noch ein rezept aufschreiben soll.. und was interessiert die gastgeber meine lieblingsspeise, aber gut...

liebe gäste, da die braut eine so schlechte köchin ist und liebe ja bekanntlich durch den magen geht, sammele ich für den bräutigam eure lieblingsrezepte zusammen, damit er in den folgenden ehejahren nicht verhungert bzw. auch mal was andres als fast food auf den tisch kommt. ich danke euch!

Franzi85
Fragesteller

Nicht sehr prikelnd, aber trotzdem danke für deine Mühe...