Suche Bücher über das erste Zeitalter der Menschen?

3 Antworten

Jo das Silmarillion ist da die beste Quelle. Es ist allerdings schwieriger zu lesen (es wird auch die Bibel von Mittelerde genannt).
Es gibt noch andere Bücher, wie "Das Buch der verschollenen Geschichten". Diese sind zusammengefügte Schriften von dem Sohn von Tolkien, Christopher Tolkien und werden von Christopher Tolkien im Anschluss an jedes Kapitel nochmal ausführlicher erläutert.
Wenn es dir also rein darum geht Geschichten zu lesen, dann empfehle ich "das Silmarillion". Das steht alles drin, was du wissen möchtest.
Wenn du Bock hast auf mehr, also wirklich mehr und auch verschiedene Versionen von einzelnen Geschichten lesen möchtest, dann u.a. "das Buch der verschollenen Geschichten"

Von Experte Janeko85 bestätigt

Was für Bücher?

Es gibt eigentlich nur das Silmarillion.

Sonst gibt es im Großen und Ganzen nur Textsammlungen.
History of Middle-earth.

Es gibt in Prosa noch erweiterte Auskopplungen aus dem Silmarillion.

Die Kinder Hurins
Tuor und seine Ankunft in Gondolin
Feanors Fluch

Dann gibt es noch Beren und Luthien, aber das ist meines Wissens nach nicht in Prosa. Und der Untergang von Numenor ist nicht mehr erstes Zeitalter.

Was genau suchst du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Einer der größten Fans.