Was haltet ihr von der Theorie nachdem die werke von Tolkien in einem Vorgängeruniversum zu unsrem Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Klingt spannend 75%
Ich hätte diesbezüglich eine andere Theorie... 25%
Ich glaube daran 0%
Verstehe ich nicht 0%
Klingt ziemlich weit hergeholt 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

  • Ich schlage das jetzt nicht nach, aber ich denke, das ist keine Theorie, dass ist einfach eine Festlegung von Tolkien selbst, der die Geschichten ja als Mythologie für England vorsah. Irgendwo hat er das in einem seiner Briefe mal konkret so geschrieben. Aber mit zunehmendem Alter hat er auch sehr viele Dinge verändert, also nichts genaues weiß man nicht.
  • Die Schlacht heißt Dagor Dagorath
Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung

Ich verstehe deine Frage nicht. Das sind nur Wörter mit einem Fragezeichen am Ende, doch die Wörter ergeben keinen Sinn:

"Was haltet ihr von der Theorie nachdem die werke von Tolkien in einem Vorgängeruniversum zu unsrem Spielen?"

Wenn schon diese Frage keinen Sinn ergibt, wozu soll ich mich dann durch einen Text quälen, der offensichtlich keine oder jedenfalls kaum Zeichensetzung enthält?

charliehfh  30.07.2022, 10:47

Warum ergibt die Frage keinen Sinn?

spanferkel14  30.07.2022, 10:52
@charliehfh

Da fehlt ein Verb. Die Struktur ist völlig kaputt. Keine Ahnung, was die temporale Konjunktion "nachdem" da zu suchen hat und was "zu unsrem Spielen" bedeuten soll. Nur der Anfang ist ok: "Was haltet ihr von der Theorie, ..." . Ab da wird's Kauderwelsch.

Garlond  30.07.2022, 19:00
@spanferkel14

Ist zwar nicht schön geschrieben, aber durchaus verständlich, die Frage.
Es gibt eine Theorie, nach der die Werke Tolkiens in einem Vorgängeruniversum zu unserem spielen. Und die Frage dazu, was man von dieser Theorie hält.

spanferkel14  30.07.2022, 19:22
@Garlond

Die Konjunktion "nachdem" als Präposition + feminines Relativpronomen interpretieren müssen, das ist mehr als krass. Und du nennst das "nicht schön geschrieben"! Wenn dann noch aus dem Verb ein Nomen gemacht wird und der Possessivartikel zufälligerweise dazu passt, dann ist ein Verstehen nicht mehr gewährleistet.

Garlond  30.07.2022, 19:23
@spanferkel14

Also ich habs verstanden. Aber ich verwende meine Sprache auch intuitiv und nicht nach Regeln.
Unabhängig davon kann man ja nachfragen und es gibt sogar die Möglichkeit die Frage zu berichtigen.