Findet ihr das nicht komisch??

6 Antworten

Komisch finde ich das nicht. Um Leben hervorzubringen, müssen auf einem Planeten schon viele glückliche Umstände zusammentreffen. So muss zum Beispiel die Sonne ein geeigneter Stern sein, der lange genug existiert, damit sich auf einem seiner Planeten Leben entwickeln kann. Dieser Planet muss sich auch noch in der habitablen Zonen um den Stern bewegen, damit es flüssiges Wasser geben kann.

Viele Sterne sind Doppelsterne und scheiden schon mal aus, da es keine geeigneten Planetenbahnen um sie herum gibt. Unsere Sonne ist ein G-Stern und gut geeignet.

Es treffen bei uns im Sonnensystem auch noch andere glückliche Umstände zu. So haben wir einen Riesenplaneten "Jupiter", der uns abschirmt, und gleichzeitig weit genug von der Sonne entfernt ist.

Unsere Erde hat auch noch einen großen Mond, der die Erdachse stabilisiert.

Ich gehe schon davon aus, dass es noch andere bewohnte Planeten geben kann, aber eben nicht so häufig, wie man noch vor einigen Jahrzehnten dachte.

Es kommen auch noch weitere Dinge hinzu, die man schwer alle aufzählen kann.

Nein, das finde ich nicht komisch. Die Wissenschaft ist da schon relativ weit und erklärt vieles, wenn man sich mit ihr beschäftigt. (Deinen Glauben an Gott will ich dir dagegen nicht nehmen, da er dem nicht unbedingt widerspricht.)

Ich finde die Begründungen, die als Alternative angeboten werden, seltsam.

Der Mensch soll aus dem Nichts entstanden sein.

Urknall? Eine Krücke der Wissenschaft. Oder wie es ein Biologe einmal sagte: "In einer Druckerei gibt es ein gewaltige Explosion. Danach liegt ein fixfertiges gut lesbares Lexion am Boden."

Dann die Intelligenz des Menschen. Die DNA.

jorgwalter57  18.07.2022, 07:38

Der Mensch soll aus dem Nichts entstanden sein.

Wer behauptet das denn? Auf jeden Fall kein seriöser Wissenschaftler. Das ist der alte Strohmann der Kreationisten/ID'ler, um Wissenschaft zu diskreditieren. Wie ist Ihr "Gott" entstanden?;

In einer Druckerei gibt es ein gewaltige Explosion. Danach liegt ein fixfertiges gut lesbares Lexion am Boden.

Welcher "Biologe" hat das gesagt? Allzu viel Ahnung von Biologie, der Evolution/ET sowie der BBT scheint der nicht zur haben wenn er Teile einer Druckerei mit sich reproduzierbare Lebewesen vergleicht.

Immer wieder den gleichen Unsinn zu wiederholen macht ihn nicht wahr und bezeugt lediglich Ihre Verzweiflung, keine wissenschaftlich verifizierbaren Belege/Nachweise für Ihre kreationistischen Behauptungen liefern zu können.

...die Intelligenz des Menschen. Die DNA.

Was soll das beweisen? In Ihrem "Kommentar" ist nichts intelligentes zu entdecken.

Eigentlich sollte jeder Planet um uns herum auch so sein wie die Erde.

der Username passt.