Subwoofer nach 10min Betrieb kaputt?

ghost40  09.08.2023, 21:20

Was verstehst du unter kaputt?

antiskillz
Fragesteller

Mein erster brummt unabhängig von der Lautstärke und gibt schiefe töne. Der andere brummt nur unabhängig, also die Vorstufe zu ganz kaputt.

2 Antworten

Wie ist das möglich?

keine Ahnung!

vlt liegt es am Receiver ->defekt! scheint auch so.

oder er bekommt zuviel Strom durch defekte Steckdose..

oder oder oder...

& ist auch kein guter platz für die fritzbox (nur so nebenbei bemerkt)

antiskillz
Fragesteller

Ich habe diesmal einen anderen Receiver, andere Steckdose und nen anderen Sub benutzt. Wieder kaputt nach nur 10min!

Ich bin verzweifelt, so viel Arbeit und Recherche und wieder kaputt... Router habe ich gerade umgestellt auf deinen Rat.

antiskillz
Fragesteller
@data2309

Ja auf jeden Fall, ich will nur wissen was :(

data2309  09.08.2023, 21:15
@antiskillz

das hab ich noch nie geschafft. und ich habe unzählige anlagen installiert.

von klein bis groß.

antiskillz
Fragesteller
@data2309

Hast du einen Tipp wie man den Sub anschließ bzw einstellen soll am Receiver?

data2309  10.08.2023, 00:24
@antiskillz

jetzt mal die Gegenfrage; wie kommst du darauf, das die nun defekt sind?

wie zeigt sich der defekt?

antiskillz
Fragesteller
@data2309

Mein erster brummt unabhängig von der Lautstärke und gibt schiefe töne. Der andere brummt nur unabhängig, also die Vorstufe zu ganz kaputt.

Hallo

einen guten Subwoofer "hört" man nicht, der macht nur Druck und man hört die Luftbewegung. Das müsste ein TS 7 sein der ist Vollaktiv (100 Watt Mono Endstufe)

https://www.manualslib.de/manual/267135/Harman-Kardon-Hkts-7.html?page=4#manual

https://www.manualslib.de/manual/267135/Harman-Kardon-Hkts-7.html?page=12#manual

https://www.manualslib.de/manual/267135/Harman-Kardon-Hkts-7.html?page=13#manual

antiskillz
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!