SU in Dänemark für Studenten aus Deutschland die in Dänemark studieren? Oder Auslandsbafög?

2 Antworten

Hallo Nele, ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht berichten.

Ich konnte im Rahmen eines Austauschs zwischen Studienberatern die Arbeit der e-vejledning kennenlernen in Kopenhagen.

Die Kollegen arbeiten direkt im Ministerium für Kinder und Unterricht in Kopenhagen und sind online erreichbar genau für Fragen zum Studium - und zum Leben als Studierende in Dänemark.

Hier die Homepage: https://www.ug.dk/evejledning

Solltest du kein Dänisch sprechen, geht der Kontakt auch in englischer Sprache: https://www.ug.dk/evejledning/guidance-chat

lykke til!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist definitiv nicht so einfach wenn du eine eigene Wohnung suchst. In meiner Familie hatten wir mal eine Studentin die ein Zimmer und ein Badezimmer in unserem Haus hatte. Sie hat in Kopenhagen studiert, Meine Eltern haben für ihr Essen und ähnliches bezahlt da sie im Gegensatz uns nach ihrer Schule, besonders im Wochenende, teilweise uns aufgepasst hat und im Haushalt mitgeholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nele2021
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Hat sie dann auch pair gemacht und das du bekommen ? Und weißt du über welche Organisation