Wie bereiten Kinder vor, wenn sie später an der Uni Klavier studieren?

1 Antwort

Ein einzelnes Klavierstudium ist mir nicht bekannt. Erst einmal allgemein Musik studieren, dann kann man sich später auf bestimmte Instrumente spezialisieren.

Und Musikschulen gibt es in Deutschland ebenfalls, in Jeder Stadt. Wenn dort festgestellt wird, das das Kind eine spezielle Begabung hat, wird man den Eltern was empfehlen

Außerdem besteht auch die Möglichkeit, einem Kind privaten Klavierunterricht geben zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet