Psychologie privat studieren?

1 Antwort

Wenn du dich für ein Privat-studium entscheidest rechne mit 600-900€ Monatlich (Hatte ich in deiner Letzten Frage bereits beschrieben).

Bei Fresenius https://www.hs-fresenius.de/studium/psychologie-bachelor/

Ist es beispielsweise 695€ Monatlich.

Das dieser Studienabschluss weniger Wert ist, ist Quatsch. Natürlich entscheidet letztlich das Gusto des Arbeitgebers, jedoch ist dieser Abschluss offiziell genau gleichwertig mit staatlichen Unis. Dies gilt allerdings nur für Akkreditierte Studiengänge (das ist wichtig nachzugucken). Fresenius beipielsweise ist akkreditiert.

Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie
FloraFinia17  27.12.2023, 09:55

Privat Psychologie studieren geht auch schon ab 300€ im Monat bzw. 200€ in Teilzeit.

Marcel1234321  27.12.2023, 11:16
@FloraFinia17

Gut das du das erwaehnst. Ein Link zu dem von dir angesprochenen Institut waere dem Fragesteller sicherlich eine Bereicherung