Kann ich in einem Bundesland Lehrer werden, wenn ich dort nicht studiert habe?

Wechselfreund  13.08.2021, 12:51

Meinst du direkt nach dem Studium oder nach dem Referendariat?

Memmene29362
Fragesteller

Nachdem Studium, aber nach dem Referendariat würde ich auch gerne wissen wie das abläuft.

4 Antworten

Ja. Musst dich eben beim betreffenden Kultusministerium bewerben.

NRW ist nicht Bayern, die alle anderen Bundesländer für komplett unfähig halten.

Gerade, wenn du solche Mangelfächer studiert hast, wirst du hier mit Kußhand angenommen.

Ich würde auch in Mec-Pom bleiben. ;)