Astronomie an der Uni Wien studieren?

2 Antworten

„Lohnt“ ist eine komische Frage. Was soll das heißen? Willst Du Astronom werden oder nicht? Wenn ja, ist doch Wien eine schöne Stadt mit einer guten Uni.

Astronomie ist halt ein ziemliches Nischenfach und du solltest dir im Studium schon mal konkrete Vorstellungen davon machen, in welcher Branche du später arbeiten möchtest.

Wenn du fachlich breiter aufgestellt sein möchtest, solltest du über Physik mit Schwerpunkt Astrophysik/Astronomie nachdenken.