Wird das BWL Studium schwer für mich?

4 Antworten

Uih - das läßt sich schwer sagen...

Ich habe neben einem Vollzeitjob studiert und mich dabei noch um meine beiden kleinen Kinder gekümmert. Machbar ist das alles, mit viel Disziplin... (Wenn die Kinder abends brav ins Bett gegegangen sind, habe ich halt gelernt. Aber wehe, wenn das nicht klappte...!) Du machst halt nichts anderes mehr...

Okay, ich habe nicht BWL studiert... Informatik lag mir halt mehr.

An Deiner Stelle würde ich aber darüber nachdenken, an der Fernuni in Hagen zu studieren. So weit ich das beurteilen kann, bist Du mit dem Stundenplan flexibler als an einer privaten Uni. Und es könnte sogar sein, dass Du auch finanziell besser da raus kommst.

Ja, das wird vermutlich schwer für Dich!

Nicht wegen des Anspruchs, sondern ganz einfach wegen der Zeit. Nebenberuflich lässt sich selbst ein Teilzeitstudium kaum bewältigen. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der hatte ein 6Semester BWL Studium an der Fernuni in Teilzeit dann in 8 Jahren gemacht. Aber immerhin!

Vermutlich bist Du mit irgend einem Fachwirt besser bedient!

besonders schwer ist diese Art Studium nicht, aber die Berufsaussichten sind sehr mässig da das Fach überlaufen ist. Um ins top executive Management zu kommen musst an eine teure und bekannte Business school oder einen MBA in den USA machen. Mit einem Unistudium in Europa in so einem Fach bleibst du eventuell auf Sachbearbeiterebene oder findest garnichts relevantes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ist sowas für niemanden, aber es ist machbar.

Viel Erfolg!