Stute legt die Ohren an?

Bild1 - (Tiere, Pferd, Pony) Bild2 - (Tiere, Pferd, Pony)

4 Antworten

Nee, der Gutsten fehlt nicht die Motivation, sondern die versucht die zu treiben. Fehlt nur noch das Zähneknirschen... du solltest auf jeden Fall Abstand halten, wenn sie das macht. Kann gut sein, dass sie da auch mal rüber zwickt. Aua.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

das ist ein drohgesicht.

wenn es keine stute, sondern ein wallach wäre, würde der kopf dicht über dem boden hin und her pendeln.

diese art drohgesicht wird von pferden durchaus auch spielerisch benutzt. aber - es ist die ankündigung, zu beissen.

pferde beissen sich gegenseitig dann in den schenkel oder die schulter, um das andere pferd zum spielerischen kampf aufzufordern.

wenn deine stute sich so benimmt wie auf dem bild, das spiel bitte SOFORT beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das ist das normale Treibegesicht.

Es gibt ein super gutes Buch von Michael Schäfer - und noch eines von Linda Tellington Jones - wo das gesamte repertoire der Gesichtsausdrücke zeigt.

Bei diesem Gesicht ist aber trotzdem Vorsicht geboten, du bist kein Pferd und somit ist das Beissen das dazu gehört evtl. sehr schmerzhaft.

Sie behandelt dich als gleichrangigen tobepartner, was leider auch Mal gefährlich werden kann, wenn sie DICH mit einem hapsen/ Biss zum schnellen Lauf motivieren möchte....

Friesennarr gibt die richtigen Lesetipps dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung