Stundenplan Uni - zu wenig Veranstaltungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reicht. Völlig.

Du bist neu an der Uni und musst dich doch erst mal in die Gegebenheiten einfinden. Dich in der Unibib orientieren usw. Du wirst mit 6 Veranstaltungen genug zu tun haben, denke ich. ;)

Naja, mein aktueller Stundenplan sieht auch nicht viel anders aus

Montags

- Frei -

Dienstags

  • 8 - 10 Uhr: Theoretische Informatik Vorlesung
  • 10 - 12 Uhr: Mathematik Übung
  • 12 - 14 Uhr: Mathematik Vorlesung
  • 14 - 16 Uhr: Theoretische Informatik Übung

Mittwochs

  • 8 - 9 Uhr: Frei
  • 9 - 12 Uhr: Programmierung Vorlesung
  • 12 - 13 Uhr: Frei
  • 14 - 16 Uhr: Hardware Vorlesung

Donnerstag

  • 8 - 10 Uhr: Frei
  • 10 - 12 Uhr: Programmierung Übung
  • 12 - 14 Uhr: Hardware Übung
  • 14 - 16 Uhr: Mathematik Vorlesung

Freitags

-Frei-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne zu wissen, um welchen Studiengang welcher United geht, kann dir hier niemand weiter helfen. Sechs Veranstaltungen hört sich zwar erst mal wenig, an es kann aber gut sein, dass das alles ist. So einen vollen Stundenplan wie in der Schule wird man jedenfalls nicht haben. Das wäre mit dem Uni-Stoff auch gar nicht zu schaffen.

Hast du dir den deine Studienordnung durchgelesen und mal ins Modulhandbuch geguckt?

Sunnytapsi
Fragesteller

Ich habe den Studiengang nicht dazugeschrieben, weil ich nur wissen wollte, ob das generell möglich ist.

Aber ich studiere B.A. Germanistik: Sprache, Literatur, Medien.

Auf wieviel Semsterwochenstunden kommst Du denn? 6 Veranstaltungen hören sich erstmal wenig an, aber ich kenn ja Deinen Studiengang auch  nicht.

Kann Dir vielleicht die Studierendenberatung helfen?

Sunnytapsi
Fragesteller

Da eine Veranstaltung immer 1,5 Stunden geht, sind das dann 9 Stunden pro Woche ... Ich mein, mir ist auch klar, dass ich eher wenig in der Uni sein werde im Vergleich zur Schule, da man vieles zuhause machen muss. Aber 6 Veranstaltungen kommen mir doch sehr wenig vor ;)

Also ich kenne auch Leute die 2 Tage in der Woche frei haben aber normal nicht im 1. Semester und normal nimmt man ja nicht nur verpflichtende Sachen mit, arbeitet auch zuhause