Uni Stundenplan zu leer?

2 Antworten

Sechs Veranstaltungen pro Woche kommt mir persönlich auch etwas wenig vor.

Wie viele Module hast du denn und wieviele CP bekommst pro Modul?

Üblicherweise bestehen Module aus mindestens zwei Lehrveranstaltungen, so dass du nochmal gucken solltest, ob du neben den reinen Pflichtveranstaltungen (z.B. Vorlesungen) auch noch Wahlpflichtveranstaltungen für das Modul absolvieren musst.

Du schreibst, dass du ein Modul mit drei Veranstaltungen hast. Das heißt, deine restlichen drei Veranstaltungen verteilen sich auf die übrigen Module? Das schein mir irgendwie nicht ganz zu passen.

Wenn du magst, schreib mal, um welche Uni es sich handelt und ich bzw. andere können auch nochmal drauf schauen. Ansonsten frag nächste Woche mal bei der Studienberatung des Fachs nach. Nur, damit du nichts übersiehst. Vielleicht hast du aber tatsächlich einen etwas lockeren Stundenplan.

Beste Grüße!

nein das scheint zu passen.

du kannst sowas selber ausrechnen. denn die CP geben ja an wieviel zeit man investieren muss. dann rechne mal wieviel zeit die reine präsenszeit ist. und du merkst das dies nicht mal 50% ausmachen. du wirst also jede vorlesung VOR und NACH bereiten müssen.

glaub mir also das diese Lücken nicht umsonst da sind^^ tatsächlich wird  im laufe des studiums dein stundenplan immer leerer, aber die arbeit nicht weniger.... xD