Stundenplan erstellen für das Studium

4 Antworten

Hi,

Zahnmedizin ist in vielen Unis mit Humanmedizin in den ersten beiden Jahren beinahe identisch, und daher gekoppelt. In den medizinischen Fächern hat man i.d.R. ein festes Pensum an Fächern, was man jedes Semester zu schaffen hat. Daher gibt es bei uns in Heidelberg zumindest schon eine Art Stundenplan. Das bekommt ihr normalerweise in der "Einführungswoche" gesagt. Infos gibt auch die örtliche Fachschaft.

Wenn Du unbedingt dich irgendwie vorbereiten möchtest. Kaufe Dir den empfohlenen Anatomieatlas, Biochemiebücher welche in der Literaturempfehlung stehen (Infos hierzu gibt auch Fachschaft raus) und beginne vorzulernen. Dann hast Du später weniger Lern-Stress =)

Der Immatrikulationstermin ist eigentlich erstmal der wichtigste, nachdem Du einen Zulassungsbescheid erhalten hast. Hier kannst Du auch Fragen stellen.

lG und viel Erfolg!!

Mache Dir erstmal keine Sorgen, Ich VERMUTE, daß auch Zahnmedizin so verschult ist, daß man sich da selber gar keinen Stundenplan erstellen muß. In den medinischen Fächern bekommt man im allgemeinen einen strikten Stundenplan für jedes Semester, ist nicht so wie in anderen Studiengängen.

Hallo,

wir haben noch nicht den 09. April !!!

Am Dienstag, den 07. April beim Dekanat früh anrufen !!!

Also, wo ist das Problem ?

Emmy

misericordia159
Fragesteller

weiß nicht, hab im Moment so Panik, hab nur Angst, dass ich dadurch ein Semester verlieren kann

Das läuft alles am 9. April, also am Donnerstag ab. Du hast nichts versäumt. Du musst nur am Donnerstag dahin und alles geht seinen Weg.