Stunden vor der Fahrprüfung auf einmal schlechter?

3 Antworten

Mit dem Fahrlehrer befährt man generell die Straßen, die von einem viel abverlangen. In der Fahrprüfung kommen "leicht befahrbare" Straßen. In meiner Prüfung gab es ca. 7 oder 8 Minuten 30er Zone, wo das Schauen und richtiges Verhalten verlangt wird, und der Rest bestand aus Schnellstraße und 50er Zone, wo man "nur" die Geschwindigkeit halten soll.

Ganz ruhig. Da bist du nicht der oder die einzige. Das ist völlig normal. Jetzt ist es so das ein Ende nah ist und du bald fertig bist. Das setzt dich quasi automatisch selbst unter Druck weil du ja Bestehen möchtest. Das ist fast wie mit Klassenarbeiten zu vergleichen. Wochen vorher könnte man alle Formeln auswendig herunterleiern und 1 Abend davor kann man nicht mal unfallfrei seinen Namen Buchstabieren. Du bist halt rappelig. Das gibt sich aber. Also immer schön mit der Ruhe. Das wird schon...

Würde sagen du stellst dich jetzt umso mehr unter Druck & deshalb klappt es auch nicht mehr so... oder du achtest nun mehr auf deine Fehler.. und stresst dich dadurch.

Naja, bleib cool & gelassen, geh entspannt ran... und wenn du durchfällst geht die Welt nicht unter..

viel Glück