Studium bei Bundeswehr bezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du wirst bezahlt.

Ja, deine Unterkunft wird bezahlt. Außer du möchtest nicht in der vorgesehenen Unterkunft leben, dann ist es dein Problem.

In München befinden sich die Unterkünfte am Campus, in Hamburg teilweise außerhalb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Als Soldat wird man selbstverständlich bezahlt, als Offizieranwärter während des Studiums bzw. als Offizier.

Die Bundeswehr zählt dir deine Wohnung nur anteilweise. Als Soldat ist man unter 25 zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet, wenn du dann eine Wohnung haben willst, musst du sie selbst bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hallo,

Du erhältst während eines Duales Studiums ein festes Gehalt und ggf. Zuschläge für Unterkunft und Co.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Nomex64 bestätigt

Es wird alles bezahlt, und du wirst darüber hinaus nach Dienstgrad bezahlt.