Bundeswehr Bordschütze Bezahlung während Pause?

4 Antworten

Irgendwie witzig, weil du so gar keine Ahnung von der Bundeswehr hast....

für 3 Jahre verpflichten lassen

Der Militärdienst in Deutschland ist freiwillig, man verpflichtet sich also selbst.

Unter folgendem Link findest du die Besoldungstabellen, die Besoldung richtet sich u.a. nach Dienstgrad und Stufe.

https://www.beamtenbesoldung.org/besoldungstabellen/bundeswehr-gehalt.html

Über Google "Bundeswehr Zulagen" findest du weitere Infos.

Das wäre doch effektiv mal ein Ansatz, den Dienst in der Truppe attraktiv zu gestalten. 6 Monate gut bezahlten Auslandseinsatz und danach 20 Monate bezahlten Urlaub...

Man bekommt seinen normalen Sold. Egal was man macht.

Auslandszulage gibt es natürlich nur im Ausland.

Wer Soldat ist bekommt Sold. Die Pause ist ja keine Dienstpause, sondern das ist die Zeit, in der er nicht nochmal in einen Auslandseinsatz geschickt werden darf. Mit 3 Jahren Verpflichtungszeit kannst du also nur einmal für 6 Monate in einen Auslandseinsatz.