Militär vor normalem Studium?

6 Antworten

Jupp, das wäre sozusagen FWD meines Wissens nach.

Letztendlich ist es völlig wumpe, was du vor deinem Studium gemacht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

FWD12 ist genau das, was du suchst.

12 Monate Soldat sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Ja natürlich. Du kannst sogar bei der Bundeswehr studieren, das wird gut bezahlt. Muß aber jeder selbst entscheiden, es ist nicht ganz bedingungslos.

Bundeswehr und Studium haben selten inhaltlich etwas miteinander zu tun. Es sei denn, du studierst an der Bundeswehrhochschule.

GhostOA  02.04.2022, 16:26

Das sind keine Hochschulen, sondern Universitäten.

Und auch deren Studiengänge haben nur bedingt etwas mit der späteren Verwendung zu tun.