Studiert ihr mit Jehovas Zeugen die Bibel?
2 Antworten
[2. Kor 11,4] Denn wenn der, der kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr es gut.
[Gal 1,7] das kein anderes ist; nur dass einige da sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verdrehen wollen.
Ich lasse solch einen nicht in mein Haus, weil das eine Weisung ist
[2. Joh 9-11] 9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht. 11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.
Nein.
Die ZJ lesen die Bibel nicht ganzheitlich. Sie versuchen nicht, die Texte in ihrem religionsgeschichtlichen und gesellschaftlichen Kontext zu verstehen. Statt dessen verknüpfen sie einzelne Bibelstellen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, in einer Weise miteinander, dass es in ihr Konzept passt. Das Konzept entnehmen sie der Wachtturm-Literatur.
Das ist nicht meine Art der Bibellektüre.
Du kennst doch unseren Glauben und kennst meine brüder in diesem forum. Es gibt genügend Beiträge und wir sind einheitlich im Glauben. Viel Spass beim lesen
Eine simple Frage? Ich habe dein Profil gesehen das sagt schon alles über dich aus. Ich hab keine Zeit und lust auf streitgespräche. Du hast deinen glauben und bist festgefahren, nicht offen für die Wahrheit. Wenn du bereit bist deinen glauben zu hinterfragen mach ich mir die Arbeit. Aber mit deinen Aussagen erreichst du garnichts. Entweder machen wir das freundschaftlich oder garnicht
Die ausreden eines ZJ der seinen Sermon nicht argumentieren kann undins Ad hominem Flüchten muss .
Ihr diskutiert bekanntlich nur mit Potentiellen Opfern.Und da ist bei mir halt definitiv sichtbar nichts zu holen.
Das funktioniert nur bei leuten die keine Ahnung davon haben was das,Evangelium konkret lehrt.
Ich nehme deine Argumentative Kapitulation (Bankroterklärung) daher hiermit zur Kentnissnahme.
Du zeigst nur das du es nicht gut meinst, was du wirklich im Herzen hast. Hass obwohl ich dir nichts getan habe und du mich nicht kennst. Also ist keine Basis da um mit dir über Gottes Wort zu reden. Mit falschen Unterstellungen und Meinungen kennst du ja schon alles von uns.
Wenn du flüchtest,weil du deine Behauptungen nicht zu argumentieren vermagst,dann habe ich also Hass im Herzen ❓🤔
Und deshalb willst du nicht mit mir diskutieren❓
Aber wer sinnlos irgendwas hier behauptet und Polemisiert unddann bei sachlichen Rückfragen ,flüchtet mit der Begründung .. nicht antworten will, er habe jetzt doch mein Profil angeschaut....
Der meints gut ❓
👌👌👌
Da wundert es aber wie wenig die die Bibel letztlich kennen.
Ist eine Beleidigung, wir haben ein anderes Verständnis wie du.
Erläutere mir das doch bitte mal ?
Danke
Eine heuchlerische Scheinfrage, was soll ich denn biblisch untermauern ohne Thema? Wo du uns schon im ersten Satz runter machst?
Du kannst also eine simple Rückfrage zu deiner fake Behauptung nicht belegen.
Warum wusste ich das bereits im Voraus!😏🤡
Nichts als faule peinliche ausreden.
Wieder ein aggressives vorangehen mit Behauptungen, die du nicht weißt. Was bin ich ein Kind das sich von dir provozieren lässt?
Die ausreden eines ZJ der seinen Sermon nicht argumentieren kann undins Ad hominem Flüchten muss .
Ihr diskutiert bekanntlich nur mit Potentiellen Opfern.Und da ist bei mir halt definitiv sichtbar nichts zu holen.
Das funktioniert nur bei leuten die keine Ahnung davon haben was das,Evangelium konkret lehrt.
Ich nehme deine Argumentative Kapitulation (Bankroterklärung) daher hiermit zur Kentnissnahme.
Ja das ist Hass im Herzen, tut mir leid was andere dir angetan haben. Aber ich kann nichts dafür
Ist eine Beleidigung, wir haben ein anderes Verständnis wie du
Nein , fast keinerlei kenntnisse des NT.Eine simple sachliche Rückfrage zu deiner Behauptung :
Unser "Konzept" ist biblisch fundiertAlso ?
.Eine heuchlerische Scheinfrage, was soll ich denn biblisch untermauern ohne Thema? Wo du uns schon im ersten Satz runter machst?Diese ewige Opferrolle steht euch einfach nicht. .Und die stetigen Ausreden und ad hominems sind äusserst fragwürdig.Kommt jetzt also endlich noch was sachliches ❓
Währe Christen erkennt man, das sie liebe unter sich haben, das kann ich bei dir nicht erkennen. Nur Beleidigungen ,Behauptungen und Unterstellungen. Ich hab ein Thema für dich, das könntest du mal lesen
Übrigens fühle ich mich nicht in der Opfer Rolle, du versetzt mich dort rein und zeigst allen wer du im Herzen bist. Das zeigt nur das ich Recht hatte
Übrigens fühle ich mich nicht in der Opfer Rolle, du versetzt mich dort reinNein !du versteckst dich dort damit du nicht eine saachliche rückfrage zu deiner Behauptung beantworten musst ..oder kommt diese noch ❓
und zeigst allen wer du im Herzen bist. Das zeigt nur das ich Recht hatteSchon wider das beliebte ad hominem ?
Personenbezogene Argumente oder Ad-hominem-Argumente nennt man Fehlschlüsse, die auf die Position des Sprechers oder der Sprecherin oder auf eine konkrete Person zielen, statt das Argument selbst zu beachten oder zu entkräften.https://home.uni-leipzig.de
Personenbezogenes Argument | Portal Wissenschaftliches SchreibenAlso mir wär sowas peinlich !
Nein !du versteckst dich dort damit du nicht eine saachliche rückfrage zu deiner Behauptung beantworten musst ..oder kommt diese noch
"Biblisch fundiert" bedeutet, dass etwas auf der Bibel als Grundlage basiert. Das kann sich auf Lehren, Überzeugungen, Handlungen oder Argumentationen beziehen, die mit biblischen Aussagen übereinstimmen oder daraus abgeleitet sind. Ich dachte eigentlich du wüsstest das. Egal welches Buch oder Wachturm ...nach jedem 2 Satz ein Bibelvers zum untermauern
Schon wider das beliebte ad hominem ?
Weißt du eigentlich was das heißt? Ich greife dich nicht an...du mich...ich zeig dir das nur auf was du sagst. Dein Verhalten ist peinlich und unsachlich
Mir Vorschreibung machen was ich zu tun zu lassen habe, mit Beleidigungen und dummen Behauptungen ist nicht christlich und das zeigst du allen. Das kommt nicht von mir, sondern aus dir selbst. Ich möchte dir den Link ans Herz legen
Biblisch fundiert" bedeutet, dass etwas auf der Bibel als Grundlage basiert. Das kann sich auf Lehren, Überzeugungen, Handlungen oder Argumentationen beziehen, die mit biblischen Aussagen übereinstimmen oder daraus abgeleitet sind.Das ist aber bei den Zj Lehren klar nicht der Fall.
Ich dachte eigentlich du wüsstest das. Egal welches Buch oder Wachturm ...nach jedem 2 Satz ein Bibelvers zum untermauern
Schon wider das beliebte ad hominem ?
Du gehst hier vom protestantischen selbst unbiblischen Sola Scriptura des Luthers aus dem 15 Jhr aus .
Die Bibel lehrt aber ganz anderes .die Bibel ist laut Bibel selbst nur :
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
https://www.bible.com2. Timotheus 3:16-17
Die Wahrheit und das fundament des Glaubens ist aber doch laut Bibel nicht die Bibel ,wie du sagst sondern,die Kirche.
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.❗
Und
2. Thes 2,15
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen❗, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
2. Thes 3,6
Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht❗ nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.
➡️So ,demnach bist du doch schon mal garantiert am falschen Ort und nennst Jesus Christus sogar bei Mt,16,18 einen Lügner und die heilige Schrift noch dazu :
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.❗Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
➡️WEil du ja mit den ZJ behauptest. ,die Katholische Kirche wäre vom Glauben abgefallen.
➡️Tatsächlich glaubst du selbst keine apostolische Überlieferung sondern eine Erfindung von 1897 ,etwas das keiner vorher je geglaubt noch gehört hatte .
Weißt du eigentlich was das heißt? Ich greife dich nicht an...du mich...ich zeig dir das nur auf was du sagst. Dein Verhalten ist peinlich und unsachlichNEin du zeigst auf was du selber glaubst .
Mir Vorschreibung machen was ich zu tun zu lassen habe,
➡️Wer irgenwas behauptet ,hats unter erwachsenen halt auch zu beweisen
mit Beleidigungen
Die da wären konkret ?
und dummen Behauptungen
DAs ist hier doch wiederum die einzige Beleidigung die ich erneut von dir wieder lese !
ist nicht christlich und das zeigst du allen.
😂
Ich schlage dringend dir vor den Begrif Selbstreflektion zu googlen und etwas einzuüben..
Das kommt nicht von mir, sondern aus dir selbst. Ich möchte dir den Link ans Herz legen
Wenn du mich schon "dumm" nennst hier ,obwohl du dich gleichzeitig über angebliche Beleidigungen meinerseits hier beschwerst ,dann kannst du mir nur leid tun.
Das ist aber bei den Zj Lehren klar nicht der Fall.
Diese Behauptung kannst du mir sicher beweisen mit einem Absatz aus unsere Literatur der nicht mit einem Bibelvers fundiert ist
die Bibel ist laut Bibel selbst nur :
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
"Nur" von Gott eingegeben und zum richtigstellen der Dinge? So siehst du das? Also für mich ist die Bibel Gottes wort und genau das was da steht. Wenn die Kirche das nicht bringt ist sie abgefallen.
Die Wahrheit und das fundament des Glaubens ist aber doch laut Bibel nicht die Bibel ,wie du sagst sondern,die Kirche.
Aha wo hab ich das gesagt? Die Bibel alleine ist das Fundament nicht die katholische Kirche, die sämtliche Sachen verfälscht hat
1 Tim 3,15 Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.❗
Lustig, der Begriff Kirche existiert nicht in der heiligen Schrift. Das griechische Wort für „Versammlung“ ist ἐκκλησία (ekklēsía), was wörtlich „herausgerufene Gruppe“ bedeutet. Da steht nicht katholische Kirche
2 Thes 2,15
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen❗, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
Richtig "durch unseren Brief"...der in der Bibel steht
2. Thes 3,6
Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht❗ nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.
Wie gesagt, das deine katholische Kirche von Petrus abstammt ist nicht überliefert und wäre auch fragwürdig bei dem götzendienst den sie betreibt mit heidnischen bräuchen.
So ,demnach bist du doch schon mal garantiert am falschen Ort und nennst Jesus Christus sogar bei Mt,16,18 einen Lügner und die heilige Schrift noch dazu
Ich bin an der richtigen Stelle der Anbetung, wo Christen liebe untereinander haben.
WEil du ja mit den ZJ behauptest. ,die Katholische Kirche wäre vom Glauben abgefallen.
Auf jeden Fall
Tatsächlich glaubst du selbst keine apostolische Überlieferung sondern eine Erfindung von 1897 ,etwas das keiner vorher je geglaubt noch gehört hatte .
Das ändert nichts daran, das wir biblisch wesentlich näher dran sind als ihr. Ihr haltet immernoch an den alten Irrlehren Fest
Die da wären konkret ?
Muss ich die dir nochmal Posten?
Da wundert es aber wie wenig die die Bibel letztlich kennen.
fake Behauptung nicht belegen.
Warum wusste ich das bereits im Voraus!😏🤡
Nichts als faule peinliche ausreden.
Also wer fing an?
JEtzt sagst du mir also was ich vorher dir sagte ??
Richtig du fängst an
Du gehst hier vom protestantischen selbst unbiblischen Sola Scriptura des Luthers aus dem 15 Jhr aus .
Wir gehen immer vom grundtext aus
Diese Behauptung kannst du mir sicher beweisen mit einem Absatz aus unsere Literatur der nicht mit einem Bibelvers fundiert istDIe ZJ behaupten zum Beispiel Jesus habe nicht aus egener Kraft den Toten Lazarus aufweweckt .
dabei sagt Jesus doch :
Mt 28,18Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.Mt 28,19Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,Dabei heilt er einen Gelämten am Sabath und sagt dann zu den Juden
Joh 5,17Jesus aber entgegnete ihnen: Mein Vater ist noch immer am Werk und auch ich bin am Werk.
➡️Daher ist diese Aussage falsch,seil Jesus und ddr Vater wirken alles Gemeinsam,weil ereines Wesens mit dem Vater ist .
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Aha wo hab ich das gesagt?
Die Bibel alleine ist das Fundament nicht die katholische Kirche, die sämtliche Sachen verfälscht hatDann zeige mir wo das angeblich dann in der Bibel steht .
Wie gesagt, das deine katholische Kirche von Petrus abstammt ist nicht überliefert und wäre auch fragwürdig bei dem götzendienst den sie betreibt mit heidnischen bräuchen.Ich kann das historisch sehr einfach beweisen:Hier die Liste aller katholischen Bischöfe ,inklusive von RomVon den Apostel bis ins 7 Jhr .Mit Namen und Rang und viele ihrer Schriften sind uns erhalten ...
➡️Jeder Depp kann diese heute Online lesen.
Ich zähle dir mal einige auf in jedem Jahrhundert :
➡️ ____Kirchenväter des 2. Jahrhunderts die apostolischen Väter , ca. 80–150 n. Chr.
✅ Ignatius von Antiochien/Bischof
✅Klemens von Rom Bischof
✅bischof Polykarp von Smyrna
✅Irenäus von Lyon /Bischof
✅Justin der Märtyrer /Bischof
➡️___Kirchenväter des 3. Jahrhunderts
✅Clemens von Alexandria /Bischof
✅ Cyprian von Karthago /Bischof
✅Cyprian von Karthago/Bischof ✅Dionysius von Alexandria/Bischof
✅Hippolyt von Rom /Bischof
➡️__Kirchenväter des 4. Jahrhunderts
✅Ambrosius von Mailand/Bischof
✅Arnobius der Ältere /Bischof
✅Augustinus von Hippo
✅Cyrill von Jerusalem
✅Basilius von Caesarea
✅Ephraem der Syrer /Bischof
✅Epiphanios von Salamis /Bischof
✅Eusebius von Caesarea /Bischof
✅Gregor von Nazianz /Bischof
✅Gregor von Nyssa /Bischof
✅Hieronymus (Bischof
✅ Hilarius von Poitiers (Bischof
✅Johannes Chrysostomos /Bischof
✅Zenon von Verona /Bischof
➡️____ Kirchenväter des 5. Jahrhunderts
✅ Benedikt von Nursia
✅Cyril von Alexandria
✅ Eznik von Kolb
✅Leo der Große
➡️__Kirchenväter des 6. Jahrhunderts
✅ Gregor der Große
➡️Kirchenväter des 7. Jahrhunderts
✅ lsidor von Sevilla
✅ Maximus der Bekenner
✅Kirchenväter des 8. Jahrhunderts
✅ Johannes von Damaskus /Bischof
➡️___WAS haben diese urchristlichen
historischen Bischöfe verteidigt und bezeugt und geglaubt❓
✅Seht hier zum Studium bereit :
Auf alle diesen Vätern steht die katholische Kirche.2. Kostbroben aud dem ende des 1 Jhr
Ignatius von Antiochien (35-110) Epistulae VII genuinae Die sieben Briefe des Ignatius von Antiochien (BKV)
Ignatius an die Smyrnäer
8. Kap. Seid eins mit dem Bischof!
1. Alle sollt ihr dem Bischof gehorchen wie Jesus Christus dem Vater, und auch dem Presbyterium wie den Aposteln; die Diakonen aber ehret wie Gottes Anordnung. Keiner tue ohne den Bischof etwas, das die Kirche angeht.
Nur jene Eucharistie gelte als die gesetzmäßige, die unter dem Bischof vollzogen wird oder durch den von ihm Beauftragten. 2. Wo immer der Bischof sich zeigt, da sei auch das Volk, so wie da, wo Jesus Christus ist, auch die katholische Kirche ist. Ohne den Bischof darf man nicht taufen noch das Liebesmahl feiern; aber was immer er für gut findet, das ist auch Gott wohlgefällig, auf dass alles, was geschieht, sicher sei und gesetzmäßig.
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1025/versions/die-sieben-briefe-des-ignatius-von-antiochien-bkv/divisions/85
UNd weiter :
Irenäus von Lyon (130-202) Contra Haereses Gegen die Häresien (BKV)
Drittes Buch
3. Kapitel: Was wahre Tradition ist
2.
Weil es aber zu weitläufig wäre, in einem Werke wie dem vorliegenden die apostolische Nachfolge aller Kirchen aufzuzählen, so werden wir nur die apostolische Tradition und Glaubenspredigt der größten und ältesten und allbekannten Kirche, die von den beiden ruhmreichen Aposteln Petrus und Paulus zu Rom gegründet und gebaut ist, darlegen, wie sie durch die Nachfolge ihrer Bischöfe bis auf unsere Tage gekommen ist. So widerlegen wir alle, die wie auch immer aus Eigenliebe oder Ruhmsucht oder Blindheit oder Mißverstand Konventikel gründen.
Mit der römischen Kirche nämlich muß wegen ihres besonderen Vorranges jede Kirche übereinstimmen, d. h. die Gläubigen von allerwärts, denn S. 212in ihr ist immer die apostolische Tradition bewahrt von denen, die von allen Seiten kommen1 .Vgl. A. Ehrhard, Altchristl. Literatur I 273 f. ↩
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1306/versions/gegen-die-haresien-bkv/divisions/413So und auf welche Historischen Überlieferung kaannst du als ZJ dich konkret berufen❓
Aber klar wenn man die Bibel als "nur" betrachtet und die Kirche höher einstuft als das Wort Gottes dann kann ich ja gar nicht mit dir Argumentieren
Aus biblischer Sicht gibt es mehrere Lehren der katholischen Kirche, die nicht mit der Bibel übereinstimmen. Hier sind einige der wichtigsten:
1. DreieinigkeitDie katholische Kirche lehrt, dass Gott aus drei Personen besteht (Vater, Sohn und Heiliger Geist). Die Bibel hingegen zeigt, dass Jehova der einzige wahre Gott ist (5. Mose 6:4, Jesaja 42:8) und dass Jesus sein Sohn ist, nicht Gott selbst (Johannes 14:28, Kolosser 1:15).
2. Unsterbliche SeeleKatholiken glauben, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt. Doch die Bibel lehrt, dass die Seele sterblich ist (Hesekiel 18:4, Prediger 9:5,10). Auferstehung ist nötig, weil die Toten nicht bewusst weiterexistieren (Johannes 11:11-14).
3. Hölle als Ort der QualDie katholische Kirche lehrt, dass böse Menschen nach dem Tod in einer Hölle ewig gequält werden. Doch die Bibel sagt, dass die „Hölle“ (hebr. Scheol, griech. Hades) einfach das Grab ist, in dem die Toten schlafen, ohne Bewusstsein (Psalm 146:4, Offenbarung 20:13,14).
4. Maria als Mittlerin und FürsprecherinDie katholische Kirche lehrt, dass Maria Fürsprache für die Gläubigen hält. Doch die Bibel zeigt, dass nur Jesus der Mittler zwischen Gott und den Menschen ist (1. Timotheus 2:5, Johannes 14:6).
5. Verehrung von Heiligen, Reliquien und BildernKatholiken beten zu Heiligen und verwenden Statuen oder Bilder in der Anbetung. Doch die Bibel verbietet die Verehrung von Menschen und Götzenbildern (2. Mose 20:4,5, Matthäus 4:10).
6. Papsttum und Unfehlbarkeit des PapstesDie katholische Kirche lehrt, dass der Papst der Stellvertreter Christi auf Erden ist und in Glaubensfragen unfehlbar sein kann. Doch Jesus ist das Haupt der Versammlung, nicht ein Mensch (Epheser 5:23, Matthäus 23:8-10).
7. KindertaufeKatholiken taufen Säuglinge, doch biblische Taufe erfordert Glauben und bewusste Hingabe (Apostelgeschichte 8:12, Markus 16:16). Ein Baby kann diesen Schritt nicht selbst tun.
Diese und andere Lehren sind aus biblischer Sicht Irrlehren, weil sie nicht auf der Heiligen Schrift basieren.
Hier sind noch einige weitere Lehren der katholischen Kirche, die aus biblischer Sicht als Irrlehren betrachtet werden:
8. Messe und das Opfer der EucharistieDie katholische Kirche lehrt, dass die Eucharistie (das Abendmahl) ein fortwährendes Opfer ist, bei dem der Leib und das Blut Christi erneut geopfert werden. Die Bibel jedoch zeigt, dass Jesu Opfer einmal für alle Zeiten vollbracht wurde (Hebräer 9:28, 10:10). Jesus sagte, dass wir das Abendmahl zu seinem Gedenken feiern sollen, nicht um es immer wieder zu opfern (1. Korinther 11:24,25).
9. Sündenvergebung durch PriesterKatholiken glauben, dass Priester die Macht haben, Sünden zu vergeben. Doch in der Bibel ist allein Gott in der Lage, Sünden zu vergeben (Markus 2:7). Jesus gab seinen Aposteln die Vollmacht, die Botschaft der Vergebung zu verkünden, aber nicht, um die Sünden zu vergeben, als ob sie Gott wären (Johannes 20:23).
10. AblasshandelDie katholische Kirche hat in der Vergangenheit den Ablasshandel praktiziert, bei dem Gläubige gegen Geld „Vergebung“ für Sünden oder reduzierte Strafen im Fegefeuer erwerben konnten. Dies steht in starkem Widerspruch zu der Lehre der Bibel, dass Vergebung nicht käuflich ist und nur durch Glauben und Reue erlangt werden kann (Epheser 2:8,9; Apostelgeschichte 8:20-23).
11. FegefeuerDie katholische Kirche lehrt, dass es einen Zustand namens Fegefeuer gibt, in dem die Seelen der Verstorbenen, die nicht ganz rein sind, gereinigt werden müssen, bevor sie in den Himmel kommen. Die Bibel jedoch spricht nicht von einem solchen Zustand. Sie lehrt, dass Menschen entweder in den Himmel kommen (aufgrund des Glaubens an Jesus Christus) oder in den Tod schlafen, bis die Auferstehung (Lukas 23:43, Johannes 5:28,29).
12. Kult des Heiligen GeistesIn der katholischen Kirche gibt es bestimmte Praktiken und Riten, die die Verehrung des Heiligen Geistes betonen, aber die Bibel lehrt, dass der Heilige Geist in erster Linie dazu dient, auf Jesus Christus hinzuweisen und Menschen zu ihm zu führen (Johannes 16:13-14). Der Heilige Geist ist nicht die Quelle von eigenständiger Verehrung.
13. Die Heilige Schrift und die TraditionDie katholische Kirche betrachtet sowohl die Bibel als auch die kirchliche Tradition als autoritative Quellen für Lehren und Praktiken. Die Bibel jedoch betont, dass die Schrift vollständig und ausreichend ist (2. Timotheus 3:16,17; 2. Petrus 1:20,21). In der Bibel wird keine zusätzliche Tradition neben den biblischen Schriften als verbindlich für die Glaubenslehre erwähnt.
Das Konzept des „Purgatorium“ oder „reinigenden Fegefeuers“ ist eng mit der Vorstellung vom Fegefeuer verbunden. Katholiken glauben, dass diejenigen, die in einem Zustand der Unvollkommenheit sterben, in einem provisorischen Zustand der Reinigung verbleiben, bevor sie in den Himmel kommen. Jedoch zeigt die Bibel nicht, dass es eine solche Zwischenstation gibt. Die Bibel spricht vom Schlaf der Toten bis zur Auferstehung (1. Korinther 15:51-53, Johannes 5:28,29).
15. Glaube an die Unfehlbarkeit der Bibel und der Kirche
Die katholische Kirche lehrt, dass der Papst, als „Stellvertreter Christi“, unfehlbar ist, wenn er offiziell über Glaubensfragen spricht. Dies wird als eine Erweiterung der Unfehlbarkeit Christi interpretiert. Doch die Bibel lehrt, dass nur Gott unfehlbar ist und dass Menschen, einschließlich der Kirchenführer, Fehler machen können (Matthäus 23:8-10, Jakobus 3:1-2)
16. Heiligsprechung und Fürsprache der Heiligen
Die katholische Kirche lehrt, dass Menschen, die ein besonders heiliges Leben geführt haben, nach ihrem Tod als „Heilige“ verehrt werden können und dass diese Heiligen für die Gläubigen vor Gott Fürsprache einlegen können. Doch die Bibel lehrt, dass nur Jesus Christus der Mittler zwischen Gott und den Menschen ist (1. Timotheus 2:5). Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Menschen nach ihrem Tod für andere in irgendeiner Weise Fürsprache einlegen können.
17. Die Unbefleckte Empfängnis
Die katholische Kirche lehrt, dass Maria ohne Erbsünde empfangen wurde, also schon im Mutterleib von ihrer Mutter frei von der Erbsünde war. Dies wird als „Unbefleckte Empfängnis“ bezeichnet. Die Bibel jedoch lehrt, dass alle Menschen von der Erbsünde betroffen sind (Römer 3:23, 5:12), und dass auch Maria ein Mensch war, der den Erlöser brauchte (Lukas 1:47).
18. Papst als „Vikar Christi“
Die katholische Kirche lehrt, dass der Papst der „Vikar Christi“ (Stellvertreter Christi) auf Erden ist. Doch die Bibel lehrt, dass Jesus Christus das Haupt der Versammlung ist, und es gibt keinen Hinweis, dass irgendein Mensch die Autorität von Christus auf sich nehmen kann (Epheser 1:22, 5:23). Alle Christen sind im Glauben Brüder und Schwestern, und niemand sollte sich über einen anderen erheben (Matthäus 23:8-10).
19. Die Lehre von der „Transsubstantiation“
Die katholische Kirche lehrt, dass während der Eucharistie (dem Abendmahl) das Brot und der Wein in den tatsächlichen Körper und das tatsächliche Blut Christi „verwandelt“ werden. Dies wird als „Transsubstantiation“ bezeichnet. Die Bibel jedoch spricht davon, dass das Brot und der Wein Symbole für den Leib und das Blut Jesu sind (Lukas 22:19,1 Korinther 11:24). Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie sich in den tatsächlichen Körper und das Blut Christi verwandeln.
20. Bilder- und Heiligtümerverehrung
Die katholische Kirche erlaubt die Verehrung von Bildern und Statuen, die Darstellungen von Heiligen, Maria oder Jesus darstellen. Doch die Bibel verbietet die Verehrung von Götzenbildern und lehrt, dass Anbetung allein Gott gebührt (2. Mose 20:4,5, Matthäus 4:10). Götzenanbetung ist eine Form der Verführung, die in der Bibel eindeutig abgelehnt wird.
21. Kultus der Jungfrau Maria
Die katholische Kirche betont die besondere Verehrung der Jungfrau Maria und nennt sie „Mutter Gottes“. In der katholischen Lehre hat Maria eine sehr hohe Stellung, und ihre Verehrung wird oft mit der Anbetung Gottes gleichgesetzt. In der Bibel jedoch wird Maria als die Mutter Jesu, aber nicht als die „Mutter Gottes“ dargestellt. Sie wird hochgeschätzt, aber nicht als Wesen verehrt, das Gebet und Fürsprache leisten kann. In der Bibel wird sie nie als unfehlbar oder als „Mittlerin“ zwischen Gott und den Menschen dargestellt (Lukas 1:48).
22. Priesterschaft und das Zölibat
Die katholische Kirche hat eine Priesterschaft eingeführt, in der Priester als „Vermittler“ zwischen Gott und den Menschen gelten. Zudem verlangt die Kirche von ihren Priestern das Zölibat (Ehelosigkeit). In der Bibel gibt es jedoch keine Grundlage für eine solche „Priesterschaft“. Jeder Christ hat direkten Zugang zu Gott durch Jesus Christus, den einzig wahren Priester (1. Petrus 2:9, Hebräer 4:14-16). Außerdem ist das Zölibat nicht biblisch vorgeschrieben, da die Bibel verheirateten Personen ausdrücklich erlaubt, in ihrem Beruf zu dienen (1. Timotheus 3:2-5).
23. Kirchliche Bußriten und die Beichte
Die katholische Kirche lehrt, dass Gläubige durch die Beichte ihre Sünden vergeben lassen können, indem sie sie einem Priester bekennen. Der Priester vergibt dann die Sünden im Namen der Kirche. Doch die Bibel lehrt, dass nur Gott Sünden vergeben kann und dass diese Vergebung direkt durch Jesus Christus erlangt wird, nicht durch einen Priester oder eine kirchliche Institution (Markus 2:7, 1. Johannes 1:9). Jeder Gläubige hat Zugang zu Gott durch Gebet, und keine kirchliche Institution ist für die Sündenvergebung notwendig (Hebräer 4:16).
24. Der Glaube an die „Wiedergeburt“ durch die Taufe
Die katholische Kirche lehrt, dass die Taufe die „Wiedergeburt“ eines Menschen bewirkt und ihn von der Erbsünde reinigt. In der Bibel wird jedoch die „Wiedergeburt“ als eine geistliche Erneuerung durch den Heiligen Geist beschrieben (Johannes 3:3-5, Titus 3:5). Die Taufe wird als Zeichen des Glaubens und der Umkehr verstanden, nicht als ein mechanischer Akt der Sündenvergebung. Sie folgt dem Glauben an Christus, nicht umgekehrt (Markus 16:16, Apostelgeschichte 2:38).
Historische überlieferung ist mir völlig egal, wenn das dabei rauskommt
Das ist offensichtlich diese lustige Standart Antwort zum THEMA .
- Du hattest doch behauptet die Katholische Kirche sei nicht die Apostelkirche ,ab heute kennst du den historischen Gegenbeweis.
Nun müsstest du ,seriöserweise den Gegenbeweis antretenzu deiner Behauptung ,aber weil ihr Historisch keine Ahnung habt ,wird auch von dir nichts derartiges kommen.
Daher bleibts bei den ZJ immer nur bei Behauptungen
Der Glaube an die „Wiedergeburt“ durch die Taufe
Richtig weil genau so stehts im Evangelium
Joh 3,3Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Joh 3,5Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht ❗aus Wasser❗ und Geist ❗geboren❗ wird❗, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
.Joh 3,6Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist
.Joh 3,7Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.Joh 3,8Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist.Joh 3,9Nikodemus erwiderte ihm: Wie kann das geschehen?Joh 3,10Jesus antwortete: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?Joh 3,11Amen, amen, ich sage dir: Was wir wissen, davon reden wir, und was wir gesehen haben, das bezeugen wir, und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht anEs steht also wortwörtlich genau so da: was duleugnest ..durch Wasser und Geist werden wir Neugeboren.wäWas verstehst du daran jetzt nicht ❓
Die katholische Kirche lehrt, dass die Taufe die „Wiedergeburt“ eines Menschen bewirkt und ihn von der Erbsünde reinigt.Ja genau so stehts doch da !
In der Bibel wird jedoch die „Wiedergeburt“ als eine geistliche Erneuerung durch den Heiligen Geist beschriebenNein sie wird als Neugeburt ❗ausgesagt .Da ist alles erneuert inklusive den Geist und die gesamte verderbte Natur Adams ,an der der Sündenfall haftet .
Sonst hätt Jesus Christus ja gar nicht kommen brauchen
Joh 3,3-5 sagt was ich dir gerade oben zitiert habe .Dass du durch die Taufe Neu geboren wirst durch Wasser und Geist .
Genau Das was du nicht glauben willst ..
(Johannes 3:3-5, Titus 3:5). Die Taufe wird als Zeichen des Glaubens und der Umkehr verstanden, nicht als ein mechanischer Akt der Sündenvergebung. Sie folgt dem Glauben an Christus, nicht umgekehrt (Markus 16:16, Apostelgeschichte 2:38).
DAs ist wieder dieser übliche Strohman Argumentations Quatsch ,von Leuten die keine Ahnung haben was die Kirche konkret lehrt .
Strohmann-Argument
rhetorische Technik
Ein Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von Engl. straw-man fallacy oder straw-man argument) ist im Allgemeinen in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes (Red Herring), das auf einem informellen Fehlschluss beruht. Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde.
Oder anders gesagt: ich weiß nicht weiter? Vielleicht solltest du mal einen Bibelkurs besuchen?
Galater 1:8 Doch selbst wenn jemand von uns oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas anderes als gute Botschaft verkünden sollte als das, was wir euch als gute Botschaft verkündet haben – er soll verflucht sein.
1. 2. Korinther 11:4„Denn wenn der, der kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium annehmt, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr es mit einem Lächeln.“
2. Galater 1:6-7„Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch in der Gnade Christi berufen hat, zu einem anderen Evangelium, das in Wirklichkeit kein anderes ist. Es gibt nur einige, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verkehren wollen.“
3. Matthäus 7:15-16„Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa Trauben von Dornen oder Feigen von Disteln?“
4. 1. Johannes 4:1„Ihr Lieben, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.“
5. 2. Johannes 1:10-11„Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht in euer Haus auf und grüßt ihn nicht; denn wer ihn grüßt, hat Anteil an seinen bösen Werken.“
6. Apostelgeschichte 20:29-30„Ich weiß, dass nach meinem Abschied grausame Wölfe unter euch eintreten werden, die die Herde nicht verschonen, und dass auch aus eurer eigenen Mitte Männer auftreten werden, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger hinter sich zu ziehen.“
7. Römer 16:17-18„Ich ermahne euch aber, Brüder, dass ihr die, die Streit und Anstoß verursachen, entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, meidet. Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Worte und Schmeicheleien verführen sie die Herzen der Unschuldigen.“
Offenbarung 18:4
„Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel sagen: ‚Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nicht empfangt von ihren Plagen.‘“
1. Dreieinigkeit
Die katholische Kirche lehrt, dass Gott aus drei Personen besteht (Vater, Sohn und Heiliger Geist). Die Bibel hingegen zeigt, dass Jehova der einzige wahre Gott ist (5. Mose 6:4, Jesaja 42:8) und dass Jesus sein Sohn ist, nicht Gott selbst (Johannes 14:28, Kolosser 1:15).
➡️NE du,🤡 das Glauben nicht nur alle 28 Katholischen Ostkirchen auch ,die gesamte Orthodoxen Kirchen auch ,alle Reformierten und selbst die Hinterletzte evangelikale Freikirchen.....Genau so ..Nur die ZJ Behaupten ,Jesus Christus sei ein Engel ,(Wo steht das in der Bibel ❓)
Und sind daher von niemandem als Christen akzeptiert
2. Unsterbliche Seele
Katholiken glauben, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt. Doch die Bibel lehrt, dass die Seele sterblich ist (Hesekiel 18:4, Prediger 9:5,10). Auferstehung ist nötig, weil die Toten nicht bewusst weiterexistieren (Johannes 11:11-14).
➡️Auch das glaubt die gesamte Restliche Christenheit mit uns ,weil 1. Genau so offensichtlich in der Bibel steht UNd 2. immer schon geglaubt worden ist .
Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn ihm leben sie alle. Da antworteten einige der Schriftgelehrten und sprachen: Meister, du hast recht geredet. Denn sie wagten nicht mehr, ihn etwas zu fragen.
Lk 20,28b
UNd
Lukas 23,43
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! (Lukas 23,39Was weisst du also was christus selbst nicht verstanden hatte .❓
3. Hölle als Ort der Qual
Die katholische Kirche lehrt, dass böse Menschen nach dem Tod in einer Hölle ewig gequält werden.Das ist absoluter Quatsch ! 😂🤡Wo hast du den Strohman wieder her ?UNter dem wachturm gefunde
➡️Die Kirche sagt nichts darüber aus wie die Hölle konkret ist ,schon gar nicht ,dass du dort von Gott gequällt wirst .Die kirche sagt nur ,dass die Hölle Existiert und dass sie die ewige schmerzliche Gotferne sei.
➡️Und das sagt sie zurecht, angesichts der Worte Christi in der Bibel:
https://www.bibleserver.com/search/LUT/H%C3%B6lle
Doch die Bibel sagt, dass die „Hölle“ (hebr. Scheol, griech. Hades) einfach das Grab ist, in dem die Toten schlafen, ohne Bewusstsein (Psalm 146:4, Offenbarung 20:13,14).
➡️AUch das stimmt so gar nicht :
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheol
4. Maria als Mittlerin und Fürsprecherin
Die katholische Kirche lehrt, dass Maria Fürsprache für die Gläubigen hält. Doch die Bibel zeigt, dass nur Jesus der Mittler zwischen Gott und den Menschen ist (1. Timotheus 2:5, Johannes 14:6).
➡️WIeder so ein abstruser Strohman,in dem unterstellt wird,Maria würde hier als Mittlerin im Aabsoluten Sinne des Heiles und der Erlösung bemüht .Dabei wird sie im Sinne einer Fürbitte lediglich gebeten.Als Heiligste aller heiligrn als Mutter Jesus Christi .
5. Verehrung von Heiligen, Reliquien und Bildern
Katholiken beten zu Heiligen und verwenden Statuen oder Bilder in der Anbetung. Doch die Bibel verbietet die Verehrung von Menschen und Götzenbildern (2. Mose 20:4,5, Matthäus 4:10).
➡️Hier ein weiterer lächerlicher Strohman der wieder sehr schon zeigt Zeigt wie wenig ihr ZJ Schwurbler die Bibel kennt und nicht einmal eine bitte um Fürbitte von einer Totenbeschwörung unterscheiden könnt, wie sie die Hexe von Endor im Auftrag von König Saul betrieben hat .Das euch solcher Quatsch .das nicht peinlich ist fragt man dich ..
6. Papsttum und Unfehlbarkeit des Papstes
Die katholische Kirche lehrt, dass der Papst der Stellvertreter Christi auf Erden ist und in Glaubensfragen unfehlbar sein kann. Doch Jesus ist das Haupt der Versammlung, nicht ein Mensch (Epheser 5:23, Matthäus 23:8-10).
➡️Auch hier ,ein lächerlicher Strohman wieder:
➡️Auch die Kirche lehrt dass Jesus das Haupt der Kirche ist .und das 1900 Jahre schon bevor die ZJ sich erfunden haben. Aber wenns darum geht das rechte Wort und die Autorität inne zu haben,dann ist das immer der Nachfolger Petrus .Mt 16,16-19
Dazu hatte e ich dir ja bereits Bischofsbriefe zum Beweis aus anfangs des 2 Jhr zitiert .
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1306/versions/gegen-die-haresien-bkv
Wenn er auch dann nicht hören will, bring die Angelegenheit vor die Gemeinde. Wenn er nicht einmal auf die Gemeinde hört, dann behandelt ihn wie einen Gottlosen oder Betrüger.
https://www.bibleserver.comMatthäus 18,17 :
7. Kindertaufe
Katholiken taufen Säuglinge, doch biblische Taufe erfordert Glauben und bewusste Hingabe (Apostelgeschichte 8:12, Markus 16:16). Ein Baby kann diesen Schritt nicht selbst tun.NOch mehr quatsch Strohmann.?
➡️die Katholische Sakrament der Taufe wird erst im Alter der Vernunft im Sakrament ddäer Firmung vollendet .
Du darfst mir gerne Zeigen wo die Kirche eine Kindertaufe angeblich verbietet❓dazu habe ich für dich noch was ganz interessantes aus dem 1.Jhr n.Chr.:Didache Doctrina XII apostolorum (Didache) Didache - Lehre der zwölf Apostel (BKV)
7. Kap. Anweisung über die Spendung der Taufe.
1. Bezüglich der Taufe haltet es so: Wenn ihr all das Vorhergehende gesagt habt, „taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“❗
1 in fließendem Wasser. 2. Wenn du aber kein fließendes Wasser hast, dann taufe in einem anderen Wasser;❗ S. 11 wenn du es nicht in kaltem tun kannst, tue es im warmen. 3❗. Wenn du beides nicht hast, gieße dreimal Wasser auf den Kopf „auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“❗2. 4. Vor der Taufe soll fasten der Taufende, der Täufling und wer sonst kann; den Täufling lasse ein oder zwei Tage zuvor fasten.
DU musdt erkennen die Bibel wie die historische Ceschichte straft die Zeugen Jehovas lauter Sektierer Geschwurbel..
Diese und andere Lehren sind aus biblischer Sicht Irrlehren, weil sie nicht auf der Heiligen Schrift basieren.DAs Gegenteil habe ich gerade anhand der Bibel belegt .
Du unterstellt der Kirche andauernd Positionen welche diese ja gar nicht vertritt .Ist dir das nicht zu peinlich ?
Aber du verstehst halt trotz mehrfacher erklärung immer noch nicht was eine billige Strohmanargumentation ist .
Daher machst du kopie paste fröhlich weiter .Diese restlichen Bibelzitate die treffen doch alle direkt aufdie ZJ zu ,die von den Adventisten sich abgespalten haben und von wem hatt die Adventistenfründdrin nochmal ihre Sektenlehre ? Und Visionen ???
Euch und euren eigenen Sündenpfuhl haben doch längst eure vielen vielen Aussteiger schon entlarft :
Nö ihr gehst vom unbiblischen Sola Scriptura und dem ZJ Fake Grundtext aus :
https://youtube.com/playlist?list=PL4VvPSUlZ7Gs6lguvbboQuGwfdiKXOlYa&si=VW2twAf76t_93M7z
Ja von euremZJ Fake Grundtext :
https://youtube.com/playlist?list=PL4VvPSUlZ7Gs6lguvbboQuGwfdiKXOlYa&si=VW2twAf76t_93M7z
Oder anders gesagt: ich weiß nicht weiter? Vielleicht solltest du mal einen Bibelkurs besuchen?
Das hättest du vielleicht mal eher wohl nötig .Einen Bibelkurs .
Diese Bibelstellen könnte ich wenn ich so unseriös wäre wie du, doch leicht auch auf dich anwenden. Und dir um die Ohren schlagen .
Peinlich peinlich ...
NE du,🤡 das Glauben nicht nur alle 28 Katholischen Ostkirchen auch ,die gesamte Orthodoxen Kirchen auch ,alle Reformierten und selbst die Hinterletzte evangelikale Freikirchen.....Genau so ..Nur die ZJ Behaupten ,Jesus Christus sei ein Engel ,(Wo steht das in der Bibel ❓)
Das Jesus nicht Gott ist glauben auch Noch andere christliche Gruppierungen.
Drei getrennte Entitäten: der Vater spricht vom Himmel, der Geist kommt in Form einer Taube, und Jesus steht im Wasser.
Mat 3:16-17
Gott ist nur einer
5 mo 6:4 Gal 3:20 1 kor 8:4-6
Keinem anderen gibt Gott seine Herrlichkeit
Jes 42:8 2 Mose 20:2+3
Außer ihm gibt es keinen Gott
Jes 45:5 Psa 83:18
Ein Gesandter führt Befehle aus und ist dem Sender unterstellt. Kann ein Gesandter Gott sein?
Mat 10:40 ,15:24 Mar 9:37 Luk 4:18 Joh 3:17,4:34,5:23,5:36,5:37, 6:29, 6:38,6:39-40,6:44,6:57,7:28,7:33 , 7:16,8:16,8:18,8:29,8:42,9:4,10:25, 10:36,11:42,12:44-45,12:49,13:20, 14;24,15:21,16:5,17:3,17:8,17:18, 17:25,20:21 Apg 3:26 Röm 8:3 Gal 4:4 ,1. Joh 4:9,4:10,4:14
Kann ein Vermittler zwischen Gott und dem Menschen Gott sein?
1 Tim 2:5, heb 3:5,8:6,9:15,12:24
Kann man einen Hohepriester vor Gott haben der Gott ist?
Heb 4:14-16,heb 5:5-10,heb 7:24-25
Heb 9:11-12, heb 10:21-22 heb 8:1-2
Heb 2:17 Psalm 110:4 heb 6:19-20
Kann ein Knecht oder Diener Gottes, Gott sein?
Jes 42:1 52:13 mat 12:18 20:28 Apg 3:13 4:23,27,30 Phi 2:5-8
Ein gesalbter ist jemand der von Gott eingesetzt wird für eine aufgabe
Kann ein gesalbter Gottes, Gott sein?
Luk 4:18, Apg 4:27 heb 1:9 und alle Verse die Christus enthalten
Jesus tut den Willen Gottes
joh 6:38 joh 7:16 Luk 22:42
Kann der Sohn auch der Vater sein?
Psalm 2:7 1 joh 5:20 Mat 3:16+17 8:29 16:16-17, 27:54 Jak 2:19 mat 16:16 uvm
Jesus bekommt die Offenbarung von Gott
Offenbarung 1:1
Jesus und Gott sind nicht gleichrangig
Joh 14:28 Apg 3:13 1 Pet 1:3 Jes 42:1 1 Kor 11:3 1 kor 3:23 2 kor 1:3 Phi 2:5-61 Joh 14:28
Nur Gott ist gut
Mat 19:17, Mar 10:18 Luk 18:19
Jesus betont seine abhängigkeit von Gott
Joh 8:28 Joh 5:19
Jesus bekommt alles von Gott unterworfen
Joh 5:22 Phi 2:9-11 Psa 110:1
Mat 22:44 1 Kor 15:27-28
Wird klar unterschieden von Jesus und Gott
Joh 14:1 ,1 Thes 1:9-10 Off 5:9-10
Heb 9:24, 2 Joh 1:3 ,1 kor 8:6
Joh 17:3 Joh 3:16, 1 Tim 2:5+21
Und hunderte Danksagungen an Gott und Jesus, warum wenn Jesus Gott ist?
Gott hat durch Jesus gewirkt
Johannes 14:10 Apg 2:22
Der Gott von Jesus
Epheser 1:17 2 kor 1:13
Jesus sagt mein Gott
Mat 27:46 Mar 15:34 Joh 20:17
Off 3:12 2
Jesus weiß nicht alles/darf nicht alles
Mat 20:23 Mar 13:32 Mat 24:36 joh 5:19
Jesus musste lernen, muss Gott lernen?
Heb 5:8
Kann man neben Gott sitzen und er selbst sein?
1 Pet 3:22 Apg 7:55-56 Röm 8:34
Heb 1:3
Kann Gott versucht werden?
Mat 4:1,8+9
Wenn Jesus Gott wäre hätte man durch ihn Gott gesehen, was aber noch nie ein Mensch getan hat
Johannes 1:18
Jesus wurde geschaffen als baumeister
Spr 8:22-31 1 kor 8:6 1 Mose 1:26
Jesus betete zu Gott
Joh 17:1Joh 11:41-42 Luk 6:12
Mat 26:39 schrie zu Gott Mar 15:34
Übergibt seinen Geist Gott
Lukas 23:46
Erstgeborene der schöpfung
Spr 8:22-31 Kol 1:15 Off 3:14
Durch Gott wiederbelebt
2 kor 13:4
Gott stirbt nicht
Hab 1:12
Bedeutsam ist ferner, was Jesus gemäß Johannes 8:17, 18 sagte: „Auch in eurem eigenen GESETZ steht geschrieben: ‚Das Zeugnis zweier Menschen ist wahr.‘ Ich bin es, der Zeugnis über mich selbst ablegt, und der Vater, der mich gesandt hat, legt Zeugnis über mich ab.“ Hier zeigte Jesus, daß er und der Vater, das heißt Gott, der Allmächtige, zwei voneinander getrennte Wesen sein müssen, denn wie könnten es sonst zwei Zeugen sein?
Es gibt mindestens 151 gründe nicht an die Dreieinigkeit zu glauben. Niemand der die Bibel liest würde jemals darauf kommen, das Jesus Gott ist.
DAs Gegenteil habe ich gerade anhand der Bibel belegt .
Du hast garnichts belegt höchstens ein paar Bibelverse verdreht.
Und genauso verhält sich das auch mit den anderen Themen, was andere Konfessionen glauben ist mir relative. Wir gehen von der Bibel aus.
Meine angeblichen Strohmanns kann jeder weltweit sehen. Das Argument hilft dir nicht, auch deine schwurbler Beleidigung nicht. Das ist deine einzige Hilfe, Diffamierung und Verleumdung,
Ich sags nochmal, ich kann auf streitgespräche und Beleidigungen verzichten.
Gott ist nur einer
5 mo 6:4
Gal 3:20 1 kor 8:4-6Keinem anderen gibt Gott seine Herrlichkeit
Jes 42:8 2 Mose 20:2+3Außer ihm gibt es keinen Gott Jes 45:5 Psa 83:18Ein Gesandter führt Befehle aus und ist dem Sender unterstellt. Kann ein Gesandter Gott sein?
Mat 10:40 ,15:24 Mar 9:37 Luk 4:18 Joh 3:17,4:34,5:23,5:36,5:37, 6:29, 6:38,6:39-40,6:44,6:57,7:28,7:33 , 7:16,8:16,8:18,8:29,8:42,9:4,10:25, 10:36,11:42,12:44-45,12:49,13:20, 14;24,15:21,16:5,17:3,17:8,17:18, 17:25,20:21 Apg 3:26 Röm 8:3 Gal 4:4 ,1. Joh 4:9,4:10,4:14Kann ein Vermittler zwischen Gott und dem Menschen Gott sein?1 Tim 2:5, heb 3:5,8:6,9:15,12:24Kann man einen Hohepriester vor Gott haben der Gott ist? Heb 4:14-16,heb 5:5-10,heb 7:24-25
Heb 9:11-12, heb 10:21-22 heb 8:1-2Heb 2:17 Psalm 110:4 heb 6:19-20Kann ein Knecht oder Diener Gottes, Gott sein?All das beweisst dass die ZJ keine Bibelkenntnisse haben.
➡️Wenn man sie fragt ,wo in der Bibel stünde dass Jesus ein Engel sei?Kommt ein sinnfreie Liste (Schwall) von 132x bibelversen ,aufgelistet ,die die Frage nicht beantworten.
,aber keiner davon wird zitiert ,oder argumentiert ...weil keiner davon das hergibt . Und gleichzeitigig kommen 17 hilflose ablenkungsfragen hin zu .
- Bereits dein erstes Zitat(Gott ist nur einer ) und deine behauptung ist falsch und schon wieder ein billiger Strohmann.Weil auch ich glaube und die Kirche Vekündigt seit den Aposteln : Gott ist einer .Du bist also ein Lustiger Don Quichote ,der hier umsonst gegen Chimären Kämpft ,die gar nicht existieren.
- 1 Mose 6,4 ❓was haben die Bephilim mit unserem Thema zu schaffen ??
1 kor 8:4-6Keinem anderen gibt Gott seine Herrlichkeit"Anderen" nicht ,aber ,Jesus Christus ist ja auch "kein anderer " ,er ist ja eines Wesens mit Dem Vater .Er ist ja : "der eine "
Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast. Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war. Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.https://www.uibk.ac.atDas Evangelium nach Johannes, Kapitel 17 - Universität Innsbruck
➡️Dann gehts munter Weiter mit der Tatsächlichen Bibelverdrehung die man erst noch zustandebringen muss
Einen Mittler gibt es jedoch nicht, wo nur einer handelt; Gott aber ist «der Eine»
- Schon vergessen dass der Apostel Paulus ein Christ war ,im Gegensatz zu dir?.
- Was glaubst du wohl von wem er da spricht bei Gal ?du hättest den Vers vorher auch noch lesen sollen dann häts auch dir klar werden müssen.
Gal 3,19Warum gibt es dann das Gesetz? Wegen der Übertretungen wurde es hinzugefügt, bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung gilt. Es wurde durch Engel erlassen und durch einen Mittler bekannt gegeben.
Gal 3,20Einen Mittler gibt es jedoch nicht, wo nur einer handelt; Gott aber ist «der Eine».
➡️Und der kam ja dann auch in Jesus Christus ,aber
➡️Nicht als Engel .das steht dort mit Nichts .
.Gal 3,21Hebt also das Gesetz die Verheißungen auf? Keineswegs!
Wäre ein Gesetz gegeben worden, das die Kraft hat, lebendig zu machen, dann käme in der Tat die Gerechtigkeit aus dem Gesetz;Gal 3,22stattdessen hat die Schrift alles der Sünde unterworfen, damit durch den Glauben an Jesus Christus die Verheißung sich an denen erfüllt, die glauben.Gal 3,23Ehe der Glaube kam, waren wir im Gefängnis des Gesetzes, festgehalten bis zu der Zeit, da der Glaube offenbart werden sollte.Gal 3,24So hat das Gesetz uns in Zucht gehalten bis zum Kommen Christi, damit wir durch den Glauben gerecht gemacht werden.Gal 3,25Nachdem aber der Glaube gekommen ist, stehen wir nicht mehr unter dieser Zucht.
➡️Genau das solltest du dir als Gesetzeshöriger ZJ mal auf der Zunge vergehen lassen....aber da du kein Christ bist und Jesus Christus leugnest ,kannst du natürlich immer nur unter dem Gesetz stehen.
83:18Ein Gesandter führt Befehle aus und ist dem Sender unterstellt. Kann ein Gesandter Gott sein?
Auf diese peinliche Islamische hinfällige Frage gehe ich gar nicht mehr ein.
FAZIT :Das ist der Trick der ZJ ,sie versinken in einem Schwall von Bibelzitaten ,die letztlich wenn man den Kontext mal herausarbeitet eigentlich sogar immer das Gegenteil der ZJ beweisen.Aber da sie das nicht zu ende durchziehen , sie an der Nase herumgeführt .Warum sie dazu nicht bereits sindist mir schleierhaft. SIE müssten ja auch selbst draufkommen.
Drei getrennte Entitäten: der Vater spricht vom Himmel, der Geist kommt in Form einer Taube, und Jesus steht im Wasser.
Ich empfehle dir ,dich erst mal mit dem Vertraut zu machen was die Christenheit unter dem Begriff Trinität tatsächlich dann auch verstehen.
Das Stelle ich mir nämlich sehr anstrengend vor ..andauernd gegen etwas zu kämpfen,dass als Konstruckt nur in deinem Kopf existiert und dem deiner Glaubensbrüder .Aber nicht als Realer Christliche Lehre in der Welt .
Die gesamte ZJ lehre ist nämliche eine Parade von aneinander gereihten Strohmännern...die vor euch hertreibt,undhinter denen ihr euch versteckt . ..Sie fallen um wennman sie auch nur mal richtig anschaut .
Bedeutsam ist ferner, was Jesus gemäß Johannes 8:17, 18 sagte: „Auch in eurem eigenen GESETZ steht geschrieben: ‚Das Zeugnis zweier Menschen ist wahr.‘ Ich bin es, der Zeugnis über mich selbst ablegt, und der Vater, der mich gesandt hat, legt Zeugnis über mich ab.“ Hier zeigte Jesus, daß er und der Vater, das heißt Gott, der Allmächtige, zwei voneinander getrennte Wesen sein müssen, denn wie könnten es sonst zwei Zeugen sein?
Es gibt mindestens 151 gründe nicht an die Dreieinigkeit zu glauben. Niemand der die Bibel liest würde jemals darauf kommen, das Jesus Gott ist.
JA wenn ich die gesammte NT offenbarungignorierten würdewie du selber ...dann hattest du Recht : tu ich aber nicht :
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.❗
Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 28
Mt 28,18, Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde❗
Und
Joh 20,27Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!Joh 20,28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!❗Joh 20,29Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.❗
Die Gottheit jesu Christi(Die Trinität ) kann nur Leugnen ,wer das NT nicht ansatzweise kennt..Die 133 Bibelzitate die du mir auflistest ,kopierst du irgendwo heraus und hast das nie durchdacht ..das ist leider zu offen sichtlich ...
Wir gehen von der Bibel aus.
Nein ihr ZJ geht von dem aus was ihr in die Bibel hineindichtet .
Es steht dort nicht ...weil du hast immer noch nicht zeigen können wo dort steht,dass Jesus ein Engel Michael wäre .
Denn nicht Engeln hat er die zukünftige Welt unterworfen, von der wir reden,Hebr 2,6vielmehr (dem Sohn, darum) heißt es an einer Stelle ausdrücklich: Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst, / oder der Menschensohn, dass du dich seiner annimmst?Hebr 2,7Du hast ihn nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt. / Du hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt,Hebr 2,8alles hast du ihm zu Füßen gelegt. Denn als er ihm alles zu Füßen legte, hat er nichts von der Unterwerfung ausgenommen. Jetzt sehen wir noch nicht alles ihm zu Füßen gelegt;Hebr 2,9aber den, der nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt war, Jesus, ihn sehen wir um seines Todesleidens willen mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; es war nämlich Gottes gnädiger Wille, dass er für alle den Tod erlitt.Hebr 2,10Denn es war angemessen, dass Gott, für den und durch den das All ist und der viele Söhne zur Herrlichkeit führen wollte, den Urheber ihres Heils durch Leiden vollendete.Hebr 2,11Denn er, der heiligt, und sie, die geheiligt werden, stammen alle von Einem ab; darum scheut er sich nicht, sie Brüder zu nennen
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/hebr2.html
13. Die Heilige Schrift und die Tradition
Die katholische Kirche betrachtet sowohl die Bibel als auch die kirchliche Tradition als autoritative Quellen für Lehren und Praktiken.Richtig
Die Bibel jedoch betont, dass die Schrift vollständig und ausreichend istNÖ das ist direkt gelogen ,nochmal die bibel ist :nur "nützlich"
Timotheus 3:16-17
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.Wo steht dort ausreichend ❓
(2. Timotheus 3:16,17; 2. Petrus 1:20,21). In der Bibel wird keine zusätzliche Tradition neben den biblischen Schriften als verbindlich für die Glaubenslehre erwähnt.
DAs ist ja absoluter Quatsch und das hatte ich dir längst belegt :Aber du möchtest bewusdt nicht die Begriffe klären.
Und verstehst daher nicht mal den Begriff "Tradition" . Das meint ja die Apostolische Überlieferung und die hatte ich dir bereits historisch bewiesen für die Kirche !Und auch in der bibel !
Auf die deine warte ich aber ja immer noch .1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.Nicht die Bibel ist "Genügend " wie du erfindest und die "Wahrheit" sondern die apostolische "Überlieferung "und die "Kirche".
2. Thes 2,15
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
2. Thes 3,6
Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.Von wem konkret willst du nochmal deine lehren (Überlieferungen) bekommen haben ❓❓
Ach jetzt kommt der beliebte Kopie Paste Gish galopp ❓😅😂🤡
14. Purgatorium (Reinigungsort vor dem Himmel)Falsch ,das ist ein weiterer Fake Strohman :➡️Hättest du keine Verkürzten Protestanten Fake Bibel mit einem vernürzten 66 Bücherkanon dann wüsstest du ,wie ich, das das bereits im Judentum normal war zu glauben.
Am nächsten Tag kamen die Leute des Judas, um die Leichen der Gefallenen zu überführen - es war inzwischen höchste Zeit geworden - und sie inmitten ihrer Angehörigen in den Familiengräbern zu bestatten.2 Makk 12,40Da entdeckten sie, dass alle Toten unter ihren Kleidern Amulette der Götter von Jamnia trugen, obwohl das den Juden vom Gesetz her verboten ist. Da wurde allen klar, dass die Männer deswegen gefallen waren,2 Makk 12,41und sie priesen nun alle das Wirken des Herrn, des gerechten Richters, der das Verborgene ans Licht bringt.2 Makk 12,42Anschließend hielten sie einen Bittgottesdienst ab und beteten, dass die begangene Sünde wieder völlig ausgelöscht werde. Der edle Judas aber ermahnte die Leute, sich von Sünden rein zu halten; sie hätten ja mit eigenen Augen gesehen, welche Folgen das Vergehen der Gefallenen gehabt habe.2 Makk 12,43Er veranstaltete eine Sammlung, an der sich alle beteiligten, und schickte etwa zweitausend Silberdrachmen nach Jerusalem, damit man dort ein Sündopfer darbringe. Damit handelte er sehr schön und edel; denn er dachte an die Auferstehung.
2 Makk 12,44Hätte er nicht erwartet, dass die Gefallenen auferstehen werden, wäre es nämlich überflüssig und sinnlos gewesen, für die Toten zu beten.2 Makk 12,45Auch hielt er sich den herrlichen Lohn vor Augen, der für die hinterlegt ist, die in Frömmigkeit sterben. Ein heiliger und frommer Gedanke! Darum ließ er die Toten entsühnen, damit sie von der Sünde befreit werden.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/2makk12.htmlGeschweige den von 1 Kor 3,12
Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus.1 Kor 3,12Ob aber jemand auf dem Grund mit Gold, Silber, kostbaren Steinen, mit Holz, Heu oder Stroh weiterbaut:1 Kor 3,13das Werk eines jeden wird offenbar werden; jener Tag wird es sichtbar machen, weil es im Feuer offenbart wird. Das Feuer wird prüfen, was das Werk eines jeden taugt.1 Kor 3,14Hält das stand, was er aufgebaut hat, so empfängt er Lohn.1 Kor 3,15Brennt es nieder, dann muss er den Verlust tragen. Er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durch Feuer hindurch.
.
10. Ablasshandel
Die katholische Kirche hat in der Vergangenheit den Ablasshandel praktiziert, bei dem Gläubige gegen Geld „Vergebung“ für Sünden oder reduzierte Strafen im Fegefeuer erwerben konnten.Quatsch!! ,wer wie du, nicht einmal den örtlichen historischen Missbrauch der guten Ablasslehre voneben diesem Missbrauch die zu unterscheiden gewillt ist ,der vedient eigentlich gar keine Antwort .
Ich tät mich echt schämen,so etwas nötig zu haben!
Dies steht in starkem Widerspruch zu der Lehre der Bibel, dass Vergebung nicht käuflich ist und nur durch Glauben und Reue erlangt werden kann (Epheser 2:8,9; Apostelgeschichte 8:20-2Seit jeher lehrt die Kirche :
2121 Simonie besteht im Kauf oder Verkauf geistlicher Dinge. Zu Simon dem Zauberer, der die geistliche Macht kaufen wollte, die er in den Aposteln am Werk sah, sagte der hl. Petrus: „Dein Silber fahre mit dir ins Verderben, wenn du meinst, die Gabe Gottes lasse sich für Geld kaufen" (Apg 8,20).https://www.intratext.comKatechismus der Katholischen Kirche: Text - IntraText CTFazit :
Unterlasse solche billigen Strohmänner besser ,das ist nur ein Eigentor.
8. Messe und das Opfer der Eucharistie
Die katholische Kirche lehrt, dass die Eucharistie (das Abendmahl) ein fortwährendes Opfer ist, bei dem der Leib und das Blut Christi erneut geopfert werden.Die üblichen direkten falschen missrepräsentationen der Katholischen Lehre durch die ZJ .Wo hast du das her ❓Quelle ❓
Die Bibel jedoch zeigt, dass Jesu Opfer einmal für alle Zeiten vollbracht wurde (Hebräer 9:28, 10:10)Richtig das ist der Glaube der K.Kirche
Jesus sagte, dass wir das Abendmahl zu seinem Gedenken feiern sollen,Richtig und das tun wir täglich
nicht um es immer wieder zu opfern (1. Korinther 11:24,25).FAZIT:Nochmal ,ich möchte ein offizielles Katholisches Lehrdokument ,wo die kirche solches angeblich lehren solle❓
9. Sündenvergebung durch Priester
Katholiken glauben, dass Priester die Macht haben, Sünden zu vergeben.Auch das ist eine klare Falsche und Missrepresäntation der Lehre der Kirche .Wo hast du das also her ?.Quelle bitte ❓
Doch in der Bibel ist allein Gott in der Lage, Sünden zu vergeben (Markus 2:7).Genau so lehrt es die Apostolische Kirche seit 2000 Jahren.
Jesus gab seinen Aposteln die Vollmacht, die Botschaft der Vergebung zu verkünden, aber nicht, um die Sünden zu vergeben, als ob sie Gott wären (Johannes 20:23).
Das behauptest ja auch nur du ,die Kirche glaubt das janicht ,und lehrt das auch nicht .
Was ist deine offizielle katholische Lehrquelle zu dieser Unterstellung ❓
FAZIT:➡️Das sind diesauberen Methoden der ZJ
➡️Lauter Strohmänner ,die sie uns andichten. Aber dann nicht als Katholische Lehren belegen können, und wollen...weil diese Teuflischen Lehren nur in ihren eigenen Köpfen als Fatasien existieren ,aber nicht in den Lehrbüchern der Katholischen Aposolischen Kirche. DER sie diese gerne unterstellen.
Daher kommts ja stets ohne Quelle daher ,als Behauptung ...
Ih tät mich schämen !
Also wenn alle diese peinlichen Unterstellungen und Strohmänner jetzt ,der konkrete Ausdruck deiner vorhin viel ach so viel gepriesenen und( von mir ) eingeforderteten christlichen Nächstenliebe sein sollen ➡️Dann muss ich dir leider mitteilen solche "Liebe " kennt die Katholische Kirche nicht und hab auch ich nicht im Repertoire meiner christlichen katholischen Tugenden die ich anstrebe .
All das ist viel eher ein direkter Verstoss gegen das 8 Gebot ,man solle kein Zeugniss wider dem nächsten ablegen.ALso ein direkter Verstoss (gut dokkumentiert hier) deinerseits!!
gegen die Christliche Nächsteniebe .
Aber auf eine Sinvolle Argumentation für deine Strohmänner kannst du nicht verzichten,wenn du Glaubwürdig sein möchtest. .
Hilflos 123 kopie Paste Bibelzitate auf zu listen ist im übrigen keine Argumentation,das zeigt nur deine Hilflosigkeit auf .
Argumente bestehen aus Prämissen und einer Konklusion, wobei die Prämissen typischerweise die Konklusion begründen sollen. Argumente dienen häufig dazu, jemanden zu überzeugen. Dementsprechend gibt es verschiedene Gesichtspunkte, unter denen man ein Argument betrachten kann: Status der Prämissen.https://de.wikipedia.orgArgument - Wikipedia
was andere Konfessionen glauben ist mir relative➡️Offensichtlich ,daher kennst du ja auch die Gründer und Ursprünge deiner katastrophalen Falschlehren nicht !👌
Meine angeblichen Strohmanns kann jeder weltweit sehen. Das Argument hilft dir nicht, auch deine schwurbler Beleidigung nicht. Das ist deine einzige Hilfe, Diffamierung und Verleumdung,Richtig ,sie sind das Ende deiner Glaubwürdigkeit ,die nie angefangen hatte
Ich sags nochmal, ich kann auf streitgespräche und Beleidigungen verzichten.
Du meinst wohl, weil du deinen abstrusen kopie Paste Fake Sermon nicht argumentieren kannst bist du längst geflüchtet .!.😅😂👌🤡
Nur die ZJ Behaupten ,Jesus Christus sei ein Engel ,(Wo steht das in der Bibel ❓)
Erstmal erkennen das Jesus nicht Gott ist, dann können wir uns darüber unterhalten wer er war
Lukas 23,43
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! (Lukas 23,39)
Komisch das mehrere Verse sagen er war im scheol, wie kann er dann im Paradies sein? Wenn er im Paradies war, ist er dann für unsere sünden gestorben? Anscheinend liegt hier ein Denkfehler vor
Was weisst du also was christus selbst nicht verstanden hatte .❓
Du er hat mehr verstanden als du denkst. Allerdings wusste er nicht wann das Ende kommt, sondern nur der Vater....
Die Kirche sagt nichts darüber aus wie die Hölle konkret ist ,schon gar nicht ,dass du dort von Gott gequällt wirst .Die kirche sagt nur ,dass die Hölle Existiert und dass sie die ewige schmerzliche Gotferne sei.
Komisch das viele Kirchen noch mit gemälden voll sind. Klar habt ihr euch irgendwann angepasst
WIeder so ein abstruser Strohman,in dem unterstellt wird,Maria würde hier als Mittlerin im Aabsoluten Sinne des Heiles und der Erlösung bemüht .Dabei wird sie im Sinne einer Fürbitte lediglich gebeten.Als Heiligste aller heiligrn als Mutter Jesus Christi .
Maria und Jesus anzubeten ist ist schon unbiblisch. Jetzt willst du mir sagen ihr betet nicht zu Maria oder anderen heiligen?
Matthäus 4:10
„Gehe hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Du sollst jehova, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.‘“
Aber wenns darum geht das rechte Wort und die Autorität inne zu haben,dann ist das immer der Nachfolger Petrus .Mt 16,16-19
Und das ist natürlich der Pabst, die direkt Verbindung zu gott. Es dreht sich um die Unfehlbarkeit des Papstes die nicht gegeben ist
die Katholische Sakrament der Taufe wird erst im Alter der Vernunft im Sakrament ddäer Firmung vollendet
Komisch das ich als säugling getauft worden bin. Das sind dann warscheinlich meine Eltern schuld?
Du darfst mir gerne Zeigen wo die Kirche eine Kindertaufe angeblich verbietet❓
Hab ich nie gesagt, sie fabriziert sie und das ist falsch, weil das Kind sich nicht entscheiden kann
DAs Gegenteil habe ich gerade anhand der Bibel belegt .
Nein hast du nicht, kennst du den Unterschied zwischen Apokryphen und den Bibelbüchern? Die bibelbücher sind von Gott eingegeben , die Apokryphen menschliche Auslegung. Da könnte ich ja auch zeigen was im Koran steht
Du unterstellt der Kirche andauernd Positionen welche diese ja gar nicht vertritt .Ist dir das nicht zu peinlich
Komisch das diese Sachen noch weltweit bekannt sind und in gemälden und Kirchen festgehalten ist. Was ihr reformiert habt oder um Gedichtet habt ist relativ, es steckt noch drin.
Euch und euren eigenen Sündenpfuhl haben doch längst eure vielen vielen Aussteiger schon entlarft
Oh er weis nicht weiter, soll ich dir jetzt Videos zeigen über euren Mist?
Wenn man sie fragt ,wo in der Bibel stünde dass Jesus ein Engel sei?Kommt ein sinnfreie Liste (Schwall) von 132x bibelversen ,aufgelistet ,die die Frage nicht beantworten.
Erstmal erkennen das Jesus nicht Gott ist, dann können wir uns unterhalten wer er war
Bereits dein erstes Zitat(Gott ist nur einer ) und deine behauptung ist falsch und schon wieder ein billiger Strohmann
Die Trinität beschreibt Gott als 3 Personen in einer Einheit. Nicht als einer. Das selbe ist nicht das gleiche
1 Mose 6,4 ❓
Hab ich nicht geschrieben
1 kor 8:4-6Keinem anderen gibt Gott seine Herrlichkeit
Wem gibt Gott seine Herrlichkeit? Sich selber oder Jesus?
Anderen" nicht ,aber ,Jesus Christus ist ja auch "kein anderer " ,er ist ja eines Wesens mit Dem Vater .Er ist ja : "der eine "
Was denn jetzt gleichen Wesens oder der selbe?
Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast. Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war. Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.
Wer hat wen auf Erden verherrlicht? Gott sich selbst? Spricht da Jesus von sich selber? Das er bei sich war? Welchen Namen hat er bekannt gemacht? Seinen eigenen? Warum sagt er dann nicht ich hab ihnen meinen Namen bekannt gemacht?
Eigentlich ist das einfach deutsch. Ein Schriftsteller oder Augenzeuge würde so nicht schreiben wenn Jesus Gott wäre.
Einen Mittler gibt es jedoch nicht, wo nur einer handelt; Gott aber ist «der Eine»
Das beweist das Jesus nich Gott sein kann. Ein Mittler ist immer eine weitere Person, er kann nicht Gott selbst sein und Gott ist einer
1. Timotheus 2:5
2. Hebräer 8:6
3. Hebräer 9:15
4 Hebräer 12:24
Und der kam ja dann auch in Jesus Christus ,aber
➡️Nicht als Engel .das steht dort mit Nichts .
Das hab ich auch nicht gesagt
Genau das solltest du dir als Gesetzeshöriger ZJ mal auf der Zunge vergehen lassen....aber da du kein Christ bist und Jesus Christus leugnest ,kannst du natürlich immer nur unter dem Gesetz stehen.
Ich leugne das Jesus Gott ist, aber er ist mein Retter
Auf diese peinliche Islamische hinfällige Frage gehe ich gar nicht mehr ein.
Weil du es nicht kannst
Ich empfehle dir ,dich erst mal mit dem Vertraut zu machen was die Christenheit unter dem Begriff Trinität tatsächlich dann auch verstehe
Die Christenheit ist sich selbst uneinig. Ist Gott 3 Personen oder 2 mit Gottes Kraft. Ist er gleichgestellt oder untergeordnet. Und wenn untergeordnet wieso dann Gott selbst?
JA wenn ich die gesammte NT offenbarungignorierten würdewie du selber ...dann hattest du Recht : tu ich aber nicht
Da gehst du selbst nicht von aus sondern von deinen Apokryphen
Mt 28,18, Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde❗
Wieder so ein Vers wieso kann Gott sich selbst alle macht geben? Entweder besitzt er sie oder nicht
Joh 20,27Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!Joh 20,28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!❗Joh 20,29Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.❗
Das ist dein einziger Vers der dir in den Sinn kommt? Wenn hunderte Verse dagegen sprechen muss der wohl anders zu verstehen sein
Die 133 Bibelzitate die du mir auflistest ,kopierst du irgendwo heraus und hast das nie durchdacht
Falsch die hab ich rausgesucht
Es steht dort nicht ...weil du hast immer noch nicht zeigen können wo dort steht,dass Jesus ein Engel Michael wäre .
Eins nach dem anderen
Hebr 2,7Du hast ihn nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt. / Du hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt,
Wer ist denn du und wer ihn? Wer schreibt denn so wenn Jesus Gott ist? Wieso hat Jesus Gott gekrönt wenn Jesus Gott ist? Hatte Gott die Krone nicht vorher? Wenn er sie nicht hätte wie kann er sie an Jesus weitergeben?
Hebr 2,8alles hast du ihm zu Füßen gelegt. Denn als er ihm alles zu Füßen legte, hat er nichts von der Unterwerfung ausgenommen. Jetzt sehen wir noch nicht alles ihm zu Füßen gelegt;
Jeder Vers verweist auf seperaten Personen
Hebr 2,9aber den, der nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt war, Jesus, ihn sehen wir um seines Todesleidens willen mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; es war nämlich Gottes gnädiger Wille, dass er für alle den Tod erlitt
Wessen gnädiger Wille?
NÖ das ist direkt gelogen ,nochmal die bibel ist :nur "nützlich"
Du achtest auf nützlich und sieht nicht das sie zum richtigstellen der Dinge ist.
Hebräer 4:12:
„Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert.“
→ Es geht also nicht nur um Nützlichkeit, sondern um echte Kraft, die Menschen verändert.
Johannes 17:17:
„Dein Wort ist Wahrheit.“
Psalm 119:105:
„Dein Wort ist eine Leuchte für meinen Fuß und ein Licht auf meinem Weg.“
→ Die Bibel ist nicht nur hilfreich, sondern gibt absolute Wahrheit und Orientierung.
Auf die deine warte ich aber ja immer noch .
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
Dann solltest du lesen was ich dir schreibe. Die Worte Hauswesen und Kirche stehen nicht in der Bibel, die habt ihr euch zurecht gedreht. Siehe oben
2. Thes 2,15
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
Ja der Brief der in der Bibel steht, wir Orientierung uns an der Bibel nicht an menschlichen überlieferungen die über das geschriebene Wort hinausgehen
2. Thes 3,6
Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.
Das ist ganz gut auf euch anwendbar, weil ihr nicht nach den Briefen handelt.
Von wem konkret willst du nochmal deine lehren (Überlieferungen) bekommen haben ❓❓
Immernoch aus der Bibel
Hättest du keine Verkürzten Protestanten Fake Bibel mit einem vernürzten 66 Bücherkanon dann wüsstest du ,wie ich, das das bereits im Judentum normal war zu glauben
Ja auch viele Protestanten Betrachten die Apokryphen als nicht inspiriert. Das geht gut aus deinem Makkabäer Buch herraus. Der edle Judas brachte ein Sühneopfer dar.
War Jesu Opfer nicht ausreichend? Anscheinend für dich nicht. Es sind keine Opfer mehr nötig
Bittgottesdienst steht auch nicht in der Bibel...
Quatsch!! ,wer wie du, nicht einmal den örtlichen historischen Missbrauch der guten Ablasslehre voneben diesem Missbrauch die zu unterscheiden gewillt ist ,der vedient eigentlich gar keine Antwort .
Ich glaube Luther sieht das anders
Unterlasse solche billigen Strohmänner besser ,das ist nur ein Eigentor.
Was war und ist oder ungedichet wurde ist relative. Die Kirche ist und bleibt durchdrungen.
Wo hast du das her ❓Quelle ❓
Du kennst dich doch in deiner Historie aus, dann weißt du das auch
Genau so lehrt es die Apostolische Kirche seit 2000 Jahren.
Gelogen, dann wäre die Welt nicht davon durchdrungen aber schön daß du die Kirche selbst wiederlegst.
Lauter Strohmänner ,die sie uns andichten. Aber dann nicht als Katholische Lehren belegen können, und wollen...weil diese Teuflischen Lehren nur in ihren eigenen Köpfen als Fatasien existieren ,aber nicht in den Lehrbüchern der Katholischen Aposolischen Kirche. DER sie diese gerne unterstellen.
Bei Gelegenheit werde ich sie dir zeigen. Heute nicht mehr
All das ist viel eher ein direkter Verstoss gegen das 8 Gebot ,man solle kein Zeugniss wider dem nächsten ablegen.ALso ein direkter Verstoss (gut dokkumentiert hier) deinerseits!! gegen die Christliche Nächsteniebe
Lustig, ich wolte nicht mit dir reden und jetzt bist du eingeschnappt? Du kommst zuerst mit angriffen und Beleidigung und fängst jetzt an mich zurechtzuweisen? Du unterstellst mir und meinen brüdern Unwahrheiten und erzählst jetzt ein von das ist nicht christlich?
Apg 23:3 Da sagte Paulus zu ihm: „Gott wird dich schlagen, du getünchte Wand. Sitzt du da und willst nach dem Gesetz über mich urteilen, während du gleichzeitig das Gesetz brichst, indem du befiehlst, mich zu schlagen?
Erstmal erkennen das Jesus nicht Gott ist, dann können wir uns darüber unterhalten wer er warDu meinst erst mal eine absurde Häresie annehmen und dann prüfen,wie du das getan hast ?😅😂!
Lukas 23,43
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! (Lukas 23,39)
Komisch das mehrere Verse sagen er war im scheol, wie kann er dann im Paradies sein? Wenn er im Paradies war, ist er dann für unsere sünden gestorben? Anscheinend liegt hier ein Denkfehler vorAha welche Verse sagen, Der Schächer sei im Scheol gewesen ❓ die will ich sehen!Du hast das Argument wohl nicht verstanden ❓Und weisst es noch besser als das lukasevangelium
Eher ist das Tragisch komisch!
Du er hat mehr verstanden als du denkst. Allerdings wusste er nicht wann das Ende kommt, sondern nur der Vater....Hör auf mir wie im KG die Worte im Munde zu verdrehen.Das ist ja unwürdig.
- Der Momment wenn klar wird dass ein ex katholik einen künstlerischen Ausdruck eines Kirchenbildes mit einer Dogmatischen lehrraussage verwechselt .🤡
- Dass du eine Strohman Armee aufstellst ist ja nichts neues ,selbst nachdem du erneut Wenn du informiert bist ,denoch wird immer neu dieselbe Propaganda im Stundentakt wiederholt ..😴😴
Oh er weis nicht weiter, soll ich dir jetzt Videos zeigen über euren Mist?Nur zu wir lachen gerne !
Ich leugne das Jesus Gott ist, aber er ist mein Retter
KLar ein Engel rettet dich !
- Melde dich in einem Alpha Kurs an und deine Verwirrung wird ausgeräumt .Du hast dir beinöm ZJ Bibelstudium lauter Quatsch einreden lassen.
Da gehst du selbst nicht von aus sondern von deinen Apokryphen
- Eine weitere Quatschbehauptung ,der klar macht wie wenig ahnung du von der Materie hast .
- vOn wem hast du denn deinen verkürzten Bibel kanon ?
➡️Kleiner Spoiler ,das ist Ergebniss der Lutherischen Bibelfledrung die die ZJ mitmachen.😂👌
In seiner überlieferten Form besteht der Codex Sinaiticus heute aus über 400 Blättern aus bearbeiteter Tierhaut, die 38 cm hoch und 34,5 cm breit sind. Auf diesen Pergamentblättern ist etwa die Hälfte des Alten Testaments, apokryphe Schriften (der Septuaginta) und das komplette Neue Testament geschrieben, dazu zwei frühe christliche Texte, die in modernen Bibeln nicht aufgenommen sind. Große Teile des ersten Teils der Handschrift (mit den sogenannten historischen Büchern von der Genesis bis zum Ersten Buch der Chronik) fehlen heute und gelten als verloren.
Die Septuaginta enthält Bücher, die viele protestantische christliche Kirchen unter die apokryphen Schriften rechnen. Davon finden sich im überlieferten Teil der Septuaginta innerhalb des Codex Sinaiticus das Zweite Buch Esra, die Bücher Tobit und Judith, das Erste und Vierte Buch der Makkabäer, die Bücher Weisheit und Jesus Sirach.
https://codexsinaiticus.org/de/codex/content.aspx
Deine Antwort dann :
Das ist dein einziger Vers der dir in den Sinn kommt? Wenn hunderte Verse dagegen sprechen muss der wohl anders zu verstehen seinSo einfach ignorieren ZJ die heilige schrift und die Worte Jesu !👌
Hebr 2,7Du hast ihn nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt. / Du hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt,"Du "Ist natürlich Gott .und "er" ist logischerweisr Jesus Christus ,das ist doch Logisch.
Wer ist denn du und wer ihn? Wer schreibt denn so wenn Jesus Gott ist? Wieso hat Jesus Gott gekrönt wenn Jesus Gott ist? Hatte Gott die Krone nicht vorher? Wenn er sie nicht hätte wie kann er sie an Jesus weitergeben?Na der jenige Mensch der den Hebräerbrief schreibt natürlich ...wer den Sonst ❓❓
Warum ist von 2 "Personen" die Rede
➡️NA weil der Sohn eben nicht der Vater ist,aber dennoch eines Wesens mit ihm ist :
ich und der Vater sind eins Joh 10,30
So wie du auf alle meine Bibelverse eingegangen bist ❓😂👌👌
Die du lapidar vom Tisch gefegt oder gänzlicg zu 100%missachtet hattest ?
Ich und der Vater sind eins .
MIr ist alle Macht gegeben in Himmel und auf Erden
Joh 20,28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!Joh 20,29Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.Wie kann man ruhig Schlafen nachdem man mit einen solchen ehrenlosen doppelten Masstab durchs leben geht ❓
Ich sag ja du liest nicht richtig. Ich konnte sehr gut schlafen, danke der nachfrage.
Das ich richtig liege beweist alleine schon die Tatsache dass du die gesammte NT Offenbarung ignorierst .
Wer bereits ob solcher Manipulation ein Totes Gewissen hat,der mag Gut Schlafen.
Die Umgebung erkennt dennoch was los ist .Euch muss man nur eine weile reden lassenund ihr demontiert euch selbst stets recht schnell.
Die ZJ lesen die Bibel nicht ganzheitlich. Sie versuchen nicht, die Texte in ihrem religionsgeschichtlichen und gesellschaftlichen Kontext zu verstehen. Statt dessen verknüpfen sie einzelne Bibelstellen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, in einer Weise miteinander, dass es in ihr Konzept passt. Das Konzept entnehmen sie der Wachtturm-Literatur.
Total falsch. Alles was du da behauptest entspricht nicht den Tatsachen und ist schlicht gelogen.
Es entsprich meiner Erfahrung aus Gesprächen mit den ZJ.
Genau so! auch meine Beobachtung ,und wie bei den Adventisten (von wo sie ja abstammen) ,völlig aus jedem möglichen dem Kontext gerissen.
Wir haben ein wöchentliches Bibel lese Programm. Jede Woche ca 4 kapitel intensiv gelesen und besprochen werden. Außerdem hat jeder sein persönliches Studium, die meisten lesen jedes Jahr einmal die Bibel durch....immer wieder
Ein Bibelkurs ist was anderes, wir zeigen wie man die Bibel selbst studiert und die bücher und Broschüren sind dafür da um die Grundlehren kennen zu lernen oder um tiefer in die Materie einzutauchen.
Unser "Konzept" ist biblisch fundiert
Die Wahrheit