Studieren Frauen öfters Philosophie als Männer?

4 Antworten

Schau dir Statistiken an!

Genaue Zahlen kann dir hier niemand geben oder Prozente. Das variiert sehr stark. An manchen Universitäten gibt es einsehbare Statistiken schaue diese an und du beantwortest diese Frage ganz einfach selber.

Suche einfach mal Statistiken :-).

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, du kannst aber mal auf die Seite einer Uni nachlesen und dir dort Grafiken und Co. anschauen. Die dokumentieren da alles.

Der Anteil von Frauen ist in philosophischen und geisteswissenschaftlichen Studiengängen erfahrungsgemäß etwas größer als der Anteil von Männern.