Stubenhocker auf ein Fest?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du solltest unbedingt hingehen! 63%
Du solltest eher nicht hingehen. 38%

3 Antworten

Du solltest unbedingt hingehen!

Mit 23 und Du wohnst in Österreich?!

Unbedingt hingehen , es könnte eine ganz wichtige Erfahrung für Dich sein.

Nur im allerschlimmsten Falle kommt es so wie Du es vorverurteilt befürchtest.

Aber wahrscheinlich wird es doch eher so sein,das Du ab und an das Gefühl bekommst raus zu gehen,mal zu gucken.

Gamerguy69
Fragesteller

Ich stelle mir ja folgendes Szenario vor: Ich esse was leckeres, (keine Ahnung WAS es da überhaupt gibt!), trinke paar Fantas oder so und werde einfach so rumsitzen oder stehen, weil ich einfach nicht weiß wie man spontan Gespräche anfängt und führt, vor allem mit Leuten die hundertpro nicht die selben Hobbys haben wie ich...

Und das kann ja auch kein Spaß machen, oder?

Rutscherlebnis  20.07.2023, 19:19
@Gamerguy69

Also,nüchtern sollte man vielleicht beim gamen oder schach spielen sein.Du darfst da auch gerne ein paar Bier trinken.Wenn Du nur still,aber aufgeschlossen bist,musst Du überhaupt kein Gespräch anfangen.Und auch im heissesten Zelt ,kann man einen Draht entwickeln,trifft sich mit ein paar Leuten etwas abseits ....und das ist es dann ,was in der Sektbar oder sonstwo enden kann und für Dich wohl eine eminent wichtige Erfahrung sein kann.

Gamerguy69
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ich hab ja noch nie was getrunken da würde ich wahrscheinlich nicht mal ein Bier überleben... ^^'

Rutscherlebnis  20.07.2023, 19:38
@Gamerguy69

Also sorry.Mit 23 .Irgendwas stimmt mit Dir ja nicht.Dann trinke heute abend einen Sekt oder ein Bier und mache eine Erfahrung die leider oft zu früh gemacht wird,aber bei Dir überfällig ist.Kennst Du den Begriff mal einen drauf machen,mit allem Furz und Feuerstein?! Budenzauber?

Gamerguy69
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ich habe schon oft überlegt einfach mal das Trinken anzufangen. Ich würde auch gerne mal richtig sternhagelvoll sein! Aber ich würde ja immer nur alleine trinken und da entwickelt man sicher schnell ungesunde Angewohnheiten...

Rutscherlebnis  20.07.2023, 20:27
@Gamerguy69

Wie Du es geschafft hast,das Deine Arbeitskollegin Dich zu einem Fest animiert,ist mir inzwischen fast rätselhaft.Von einem extrem ins andere ,und immer irgendwelche negative Assoziationen.Mach halt mal was,egal was.

Du solltest unbedingt hingehen!

Was man da macht ? Man lässt die Dinge auf sich zukommen , isst etwas nettes , trinkt ein/zwei Gläschen , kommt sich nicht allzu überlegen vor und nimmt die Leute , wie sie sind .

Was soll schon sein ? Vielleicht triffst du dort ein paar nette Personen - daheim ganz bestimmt NICHT .

Gamerguy69
Fragesteller

Essen und Trinken kann ich ja zuhause oder in meiner Stadt auch. Und ob ich mit den Leuten dort gute Gespräche führen werde, bezweifle ich auch fast, ich bin nämlich echt nicht gut in Gesprächen... Soll ich vom Wetter erzählen oder was? Mit dem Daheimsitzen gebe ich dir natürlich vollkommen recht!

Dirndlschneider  20.07.2023, 19:39
@Gamerguy69

Du faselst dir nur eine Entschuldigung zusammen , sei doch ehrlich .

Sind gute " Gespräche " denn so wichtig ? Meine Güte , ein bisschen Smalltalk tut's doch auch mal einen Abend lang . Du triffst dort normale , arbeitende Familienmenschen, die einen Abend lang eine gute Zeit haben wollen .

Wieviele " gute Gespräche " führst du denn zuhause ? Warum hast du diese Wahnsinnsansprüche bei normalmenschlichem Umgang? Keiner ist dir etwas schuldig ..... man kann sein Ego auch mal hintanstellen und sich einfach anpassen . Und vielleicht macht's sogar Spaß .

Gamerguy69
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich verstehe dich schon und natürlich sollte ich den Stock aus meinen Arsch bekommen, aber was soll ich denn sonst dort machen wenn nicht mit den Leuten interagieren? Mit Smalltalk kann man ja wohl gar nix anfangen, da kann ich genauso gutbmich zuhause auf die Couch fläzen mit Popcorn, Soda und einen guten Film!

Deswegen ja meine Frage... Als ob das echt alles ist was man auf einem Fest macht?

Dirndlschneider  20.07.2023, 20:50
@Gamerguy69

Was stellst du dir denn vor , was man da macht ? Man macht genau das , was 99% der Bevölkerung in ihrer Freizeit machen . Miteinander reden , andere nach ihren Interessen und unter Umständen auch Lebensumständen fragen - Gemeinsamkeiten entdecken , miteinander lachen , freundlich sein und sich wohlfühlen .

Was willst du denn zuhause " erleben "? Ein Film ist IMMER Leben aus zweiter Hand . Auf der Couch fläzen kann ja jetzt nicht wirklich ein Lebensziel sein und an Smalltalk ist überhaupt nichts verkehrt . Wie willst du denn herausfinden, was da abgeht , wenn du nicht dorthin gehst ?

Warum hältst du dich für " etwas besseres"? Wie schon gesagt , keiner ist dir etwas schuldig. Du kannst dich schon auch mal einbringen .....

Du solltest einfach hingehen und zur Not halt vielleicht auch zusehen , wie andere Menschen sich unterhalten . Du suchst verzweifelt nach Gründen , nicht unter Menschen zu müssen und verpasst deshalb genau das , was das Leben interessant und angenehm macht - die Gesellschaft mit anderen Menschen .

Du solltest unbedingt hingehen!

Hingegen. Das beste ist du musst nicht mal selber Menschen ansprechen (in den meisten Fällen), denn es gibt immer ein paar mehr oder weniger verrückte die einen schon voll Quatschen. Nur zu uncool sollte man nicht rüber kommen:).

Gamerguy69
Fragesteller

Ich glaube, ich bin in solch einer Ausnahmesituation ausschließlich uncool... ^^' Wenn sie nicht ihren ollen Freund mitnehmen würde, wäre ich wahrscheinlich auch aufgeschlossener für die ganze Sache.