Warum sind Pferdemenschen so unerträglich?
Hallo,
ich habe gerade ein Gespräch mit so einem Pferdemädchen geführt, und die war von vorne rein total arrogant und unhöflich.
Jedes mal wenn ich mit so Menschen rede, hab ich da Gefühl, die leben in deren eigenen Welt, wo die nur Recht haben können und Alles richtig machen. Unfreundlich sind, überhaupt keine menschliche Kompetenzen besitzen.
Liegt es daran, dass die so privilegiert sind und meistens aus wohlhabendere Familien kommen oder was soll der Kack?
4 Antworten
Das sind sie nicht immer, außerdem ist reiten längst kein Reichensport mehr, sondern ein Breitensport, auch wenn viele das noch nicht wissen.
Es fällt dir halt so auf.
Aber nicht jeder der ein Pferd hat oder reitet ist automatisch Arrogant.Das gibt es überall!
Im Fußballverein, In der Schule, irgendwelche Kollegen, Nachbarn,…
Die wenigsten Menschen mit Pferden die ich kenne haben viel Geld oder kommen aus wohlhabenden Familien.
Sie arbeiten dafür sich ihr Pferd leisten zu können und verzichten auf Luxus.
Ich finde ehrlich gesagt das deine Formulierung deiner Frage nicht für deine Sozialkompetenz spricht.
Habe ich auf dem Gymnasium damals auch so erlebt. Die, die zum Reiten gingen, bildeten sich definitiv etwas darauf ein - ihre Familien waren aber nicht reicher, sondern eher ärmer als beim Klassendurchschnitt. Aber die Arroganz war da.
Ähnlich verhielt es sich mit den Mädchen, die Ballett machten.
: )