Stromzähler/Digitalstromzähler für Untermieter?

3 Antworten

Ist im Prinzip möglich. Dafür muss aber die E-Installattion ausgelegt sein. D. h. dein Untermieter muss eine separate Zuleitung haben an der nur er hängt. Wenn an dieser noch andere Verbraucher hängen die nicht zu ihm gehören ergiebt es eine falsche Messung.

Ja, so etwas ist möglich. Bei Drehstrom z. B. Janitza  B23 311-10J oder Schneider A9MEM3110. In der Regel 5 TE
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Graviz123
Fragesteller

Danke Wikipedia

xdanix77  05.05.2020, 21:49

Scheint mir mit Modbusunterstützung usw. allerdings etwas Overkill.

Ist möglich, ja.