Smart Home Lampe verbraucht Strom?

3 Antworten

Hallo,

Wenn der lichtschalter ein und die Lampe durch sprachbefehl aus ist wird dann nun Strom verbraucht?

Das alexa Strom verbraucht ist ja klar, was ist aber mit der Lampe?

Hey!

Ja, jedes smarte Gerät verbraucht Strom. Es kommt aber ganz auf das System an.

Das Hue System arbeitet anders als das Yeelight System. Bei Yeelight verbraucht eine Lampe 0,5 W. Kann sich lohnen wenn man nur eine oder wenige Lampen benötigt, da man nur die LED ohne Zusatzgeräte braucht.

Viele Grüße,

Final Test Mam

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Sicherheit! Sie muß doch ständig "horchen", ob sie wieder angehen soll.