Wie kann ich mit Amazon Echo Alexa, Smart Home Lampen den befehl einer zufälligen Farbe geben?

2 Antworten

geht - is aber umständlich. und auch nur mit bestimmten lampen. getestet hab ichs nicht. daher ohne garantie. welche birnen noch unterstützt werden musst mal schauen. ich habs jetzt bei philips hue und yeelight gesehen.

und zwar

  • geh auf ifttt.com - leg für jede birne eine action an
  • if: alex say phrase -> triggerword zb der birnenname
  • then: philips hue birne -> change to random color
  • dann geh in die alexa-app, erstell ne routine und wähl als aktion eben die ganzen ifttt-birnen-aktionen aus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist via Befehl meines Wissens nicht möglich, so wie Alexa tickt wäre der befehlt "zufällige Farbe in (Gerätename) " ansonsten kenne ich als seit 2016 Alexa Nutzer keine direkte Lösung, müsstest dann einen skill bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Sprachassistent und Smarthome Nutzer.