Smart Home Lampe Licht eingeschaltet lassen?

3 Antworten

Ja. Die Steuerung für deine Lampe braucht ständig Strom.

ja der schalter muss anbleiben. und ja, du hast natürlich immer stand by. die brandgefahr ist aber nicht wirklich groß.

lg, nicki

Von Experte ronnyarmin bestätigt

Hallo .

Ja, du musst den Schalter Anlassen.

Für den Brandschutz ist weiterhin die Sicherung zuständig, genauso wie wenn ne normale Lampe an wäre.

Die Lampe selbst ist aus, aber der Aktor ist selbstverständlich auf Standby wie dein Fernseher, er muss ja wissen, wann dein Signal kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Achso ok also muss ich mir da keine Sorgen machen, ist dann einfach wie der PC, Fernsehen, Mikrowelle und sonstiges was einfach nur auf ein Signal wartet zum einschalten

@Philipp1415

Korrekt. Jeder Bewegungsmelder läuft quasi so

Der Stromverbrauch dürfte aber minimal sein, sollte in den technischen Daten angegeben sein

@ElektrikKlaus

Super Danke. Ich kann sie ja bei längerer Abwesenheit normal ausschalten Urlaub zb oder auf der Arbeit