Hey!

Ja, jedes smarte Gerät verbraucht Strom. Es kommt aber ganz auf das System an.

Das Hue System arbeitet anders als das Yeelight System. Bei Yeelight verbraucht eine Lampe 0,5 W. Kann sich lohnen wenn man nur eine oder wenige Lampen benötigt, da man nur die LED ohne Zusatzgeräte braucht.

Viele Grüße,

Final Test Mam

...zur Antwort

Hey!

Das Bild kannst du schon als Kanalbild nehmen, aber ich glaube, das wird man eh nicht gut erkennen. Ist wahrscheinlich zu groß.

Wenn du nur den Kopf nimmst, dann erkennt man es vielleicht besser.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Hey!

Das kann mehrere Gründe haben. Da wird dir niemand einfach so helfen können.

Ist das bei jedem Video auf YouTube? Bei jeden Video oder nur bei YouTube? Wie ist die Soundkarte eingestellt? Hast du irgendwelche Soundquellen an, die du gar nicht benötigst, die aber das Rauschen verursachen? Du musst halt einfach mal ein bisschen forschen und dann wirst du bestimmt die Lösung finden 😉.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Hey! Als YouTuber und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht mehr 100% eindeutig ist.

Früher war das so, dass Videos mit diesem Hinweis bezahlte Videos der Hersteller waren. Das muss nicht heißen, dass der Inhalt bezahlt wurde, sondern nur der Video Creator bezahlt wurde dieses Video zu produzieren. Das ist ein Unterschied ;-).

Also nochmal in kurz. Früher mit Hinweis = Video Creator hat Geld bzw. eine Gegenleistung für dieses Video bekommen.

Heute sieht das etwas anders aus. Aufgrund einiger Gerichtsurteile und VideoCreator, die ihre Videos eben nicht gekennzeichnet haben, müssen YouTuber/Blogger.... jetzt nahezu alles als Werbung markieren. Hier ein Link zum populärsten Fall: https://www.online-und-recht.de/urteile/Schleichwerbung-bei-Vreni-Frost-Instagram-Postings-Landgericht-Berlin-20180524/ (Werbung aufgrund Verlinkung :-D)

Heute kann es also sein, dass ein YouTuber das Produkt selber gekauft hat, aber die Firma halt im Video auftaucht (ist bei einer Review ja schwer zu vermeiden). Daher muss ein YouTuber das Video dann schon markieren, um sicher zu sein, keine Abmahnung zu bekommen.

...zur Antwort

Hey! Als YouTuber und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht mehr 100% eindeutig ist.

Früher war das so, dass Videos mit diesem Hinweis bezahlte Videos der Hersteller waren. Das muss nicht heißen, dass der Inhalt bezahlt wurde, sondern nur der Video Creator bezahlt wurde dieses Video zu produzieren. Das ist ein Unterschied ;-).

Also nochmal in kurz. Früher mit Hinweis = Video Creator hat Geld bzw. eine Gegenleistung für dieses Video bekommen.

Heute sieht das etwas anders aus. Aufgrund einiger Gerichtsurteile und VideoCreator, die ihre Videos eben nicht gekennzeichnet haben, müssen YouTuber/Blogger.... jetzt nahezu alles als Werbung markieren. Hier ein Link zum populärsten Fall: https://www.online-und-recht.de/urteile/Schleichwerbung-bei-Vreni-Frost-Instagram-Postings-Landgericht-Berlin-20180524/ (Werbung aufgrund Verlinkung :-D)

Heute kann es also sein, dass ein YouTuber das Produkt selber gekauft hat, aber die Firma halt im Video auftaucht (ist bei einer Review ja schwer zu vermeiden). Daher muss ein YouTuber das Video dann schon markieren, um sicher zu sein, keine Abmahnung zu bekommen.

...zur Antwort

Das ist wirklich ärgerlich. Ich bin bei der Umstellung auch rausgeflogen.

Da würde ich dir empfehlen, dem Support per Mail zu schreiben. Oder versuche es mal über Twitter an @TeamYouTube. Twitter geht meist besser, da es öffentlich ist.

Vielleicht kann da jemand etwas beschleunigen oder es ist ein Fehler, der manuell behoben werden muss.

...zur Antwort

Auf das Standard Instagram Format passt keine dieser Einstellung. Instagram hat quadratische Fotos also 1:1. Aber bei Instagram kann man auch Fotos anderer Formate posten. Ich nutze 16:9. Kannst aber auch 3:2 nutzen. Musst beim posten nur den Pfeil unten links am Foto anklicken. Dann wird das Foto in Originalgröße gepostet.

...zur Antwort

Das kann schon mal vorkommen, wenn Videos mit bestimmten Codec gerendert werden. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit Magix Video Deluxe und den HEVC Codec render.

Einzige mir bekannte Lösung:

Mit einem Videoconverter das Video konvertieren. Ich nutze dafür XMedia Recode.

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Es lohnt sich alles im Leben, wenn du es gerne machst und Spaß dabei hast. Wenn du nur aus Geldgier YouTube machen willst, dann lohnt es sich meist nicht. Kann natürlich klappen, aber die Chance ist recht gering.

Wenn du aber gerne Videos produzieren willst, Spaß am zocken und genug Zeit hast, dann mach dir einfach einen Kanal.

Ich bin auch ein kleiner YouTuber. Es macht aber Spaß und meine Videos werden immer besser. Nach und nach verdient man auch automatisch Geld. Aber solange Geld nur zweitrangig bleibt, bleibt der Spaß erhalten.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Die einfachste Möglichkeit ist, bei der Deutsche Post ein Postfach zu beantragen. Am besten bei der Post nachfragen und beraten lassen. Kostet monatlich Miete, die aber bezahlbar ist.

Übrigens muss im Impressum eine Adresse stehen, ansonsten kann es eine Abmahnung geben, die auch Geld kostet.

Für Pakete kann man auch eine Packstation nutzen, so mache ich das bei meinem YouTube Kanal 😉.

...zur Antwort

Hallo,

Dann musst du den Mikrofonpegel runter stellen. Falls das in der App nicht geht, musst du eine andere App ausprobieren. Bei Apple und Aufnahme-Apps kenne ich mich leider nicht so aus, daher kann ich dir keine empfehlen. Ich nutze die Standard App auf meinem Smartphone mit dem Rode SmartLav+ und habe keine Probleme.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Ich schneide meine YouTube Videos auch mit Davinci Resolve. Am Anfang oder Ende eines Clips ist doch auch richtig. Ansonsten machen Übergänge doch gar keinen Sinn. Verstehe das Problem jetzt noch nicht?

Man kann pro Clip halt das kleine Dreieck für einfache Ein- und Ausblendung oder wenn 2 Clips direkt nebeneinander liegen verschiedene Effektblenden im Editor nutzen.

...zur Antwort

Das liegt wahrscheinlich nur an den Deuckereinstellungen. Welches Windows nutzt ihr denn? Ab Windows 7 muss man eigentlich keine extra Treiber mehr installieren. Irgendwo ist beim drucken ein Feld noch auf s/w. Einfach mal alle Einstellungen durchschauen 😉.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Ja, das geht. Ich selber like meine Videos nicht. Das ist jeden selber überlassen, der eine Like macht den Kohl jetzt nicht Fett 😉.

Moralisch verwerflich würde ich es jetzt nicht einstufen.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Wenn du dich ein bisschen auskennst, würde ich dir Davinci Resolve empfehlen (ist aber auf englisch). Das nutze ich auch für meine YouTube Videos. Ist komplett umsonst und es ist so gut wie alles damit möglich, auch sich selbst zu verdoppeln 😉. Das habe ich hier am Anfang vom Video auch gemacht:

https://youtu.be/iMU1ReaDoog

...zur Antwort

Hey. Es spielt in erster Linie keine Rolle woher du die Musik hast. Ob Spotify oder Radio. Solange du nicht die Erlaubnis vom Rechteinhaber hast, darfst du die Musik nicht verwenden. Wenn dir also die Plattenfirma von z.B. Justin Timberlake die Genehmigung gibt, dann darfst du die Musik verwenden. Ansonsten heißt es erst mal, bei so gut wie jedem Lied: Nein, du darfst die Musik nicht nutzen.

Viele Grüße,

Final Test Man

...zur Antwort

Das spielt keine Rolle. Meine Videos werden auch im Ausland angesehen. Wenn man angibt, dass die Sprache im Video Englisch ist (das geht in den Videoeinstellungen), ist das kein Problem für YouTube, egal aus welchem Land hochgeladen wird.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig sehe, hat der Camcorder keinen Blitzschuh? Ich selber nutze Rode Mikrofone für meine Videos. Früher habe ich das RodeVideoMicro einfach auf meinen Camcorder mit Tesafilm geklebt 😂. Für Moderationen würde ich aber eher ein Lavalier Mikrofon mit Verlängeungskabel empfehlen.

Rode Mikrofone sind auf jeden Fall sehr gut und nicht zu teuer.

...zur Antwort

Da hast du wahrscheinlich die YouTube App als Standard eingestellt. Das musst du einfach den den App Einstellungen zurücksetzen. Ansonsten YouTube als Desktop Version öffnen. Dazu musst du in den Browsermenü den Haken setzen. Dann sollte es gehen.

...zur Antwort