Stromstärke berechnen im Schaltkreis?

1 Antwort

Wenn nur ein Schalter geschlossen ist, beträgt der Gesamtstrom

I =5V/3kOhm=1,67 mA

Edit:

ist natürlich Quatsch, denn R1 und R2 sind immer parallel und somit hat man immer 2,5mA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie
DotNetCreep
Fragesteller

die rechnung ist falsch, du hats parallel nicht beachtet und nicht meine frage beantwortet

paprikaw22  28.01.2024, 22:53
@DotNetCreep

ja, die sind parallel. da fließen immer 2,5mA wenn ein oder zwei Schalter geschlossen sind. Aber wie soll zwischen S1 und R2 ein Spannungsabfall sein? Da ist ja eine Verbindung...