Stromrechnung nach Wohnungskündigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf das Übergabeprotokoll vom Einzug. Da steht dein Einzugsstand drauf. Die Differenz daraus ist dein Verbrauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
NewAskBoy
Fragesteller

Beim Übergabeprotokoll waren ca. 3400 kwh eingetragen. Ich habe da zwar nur 1 Jahr gewohnt, aber kann denn mein Verbrauch von 300 kwh denn wirklich so niedrig sein?

bikerfan73  31.10.2023, 23:22
@NewAskBoy

300 kWh ist schon sehr wenig. Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das so. Hast Du bei Deinem Versorger eventuell einen Online Zugang? Dann müsstest Du deinen Einzugsstand auch dort sehen. Ansonsten einmal beim Versorger anrufen. Die können Dir das genau sagen.

Hallo, sind denn die 3700 kWh nur dein Verbrauch? Dann liegst du in etwa richtig, vorausgesetzt die 28 Cent sind richtig. Bedenke aber, dass es noch weitere positionen gibt, wie z. B. der grund-/arbeitspreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung