Stromkabel an Spülmaschine tauschen nach Kontakt mit Wasser im Mehrfachstecker?

2 Antworten

Man sollte auf jeden Fall die Steckdosenleiste tauschen.

Die Verschmutzung scheit mir nur äußerlich zu sein.Den Stecker versuch mal zu reinigen mit ein bischen Scheuermilch und einer Zahnbürste. Mit einem feuchten und trockenen Tuch die Scheuermilch entfernen.

Hallo Philippgatt,

dem eingegossenem Stecker dürfte nichts fehlen, wahrscheinlich nicht einmal dem Mehrfachstecker, ich würde ihn (Steckerleiste) sicherheitshalber aber austauschen, dann bist Du auf der sicheren Seite!