Spülmaschine zieht zu wenig Wasser?

3 Antworten

Aquastop abschrauben und einen Wassereimer o.ä. unter den Hahn halten.
Dann aufdrehen und schauen, ob genügend Wasser aus dem Hahn läuft oder ob dieser blockiert ist. Erst wenn dieser in Ordnung ist, bei der Maschine weitersuchen.

Basskatz
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie bereits erwähnt Wasserhahn gibt genügend Wasser.

electrician  02.04.2023, 01:26
@Basskatz

Sorry, den Satz habe ich übersehen.

Hast Du denn mal im "Sumpf" die Kapillarröhren gereinigt? Kann man alles auseinander bauen und säubern.

Hallo Basskatz

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn das alles in Ordnung ist dann könnte es schon sein dass das Wasserstoppventil nicht ganz öffnet. Es könnten auch die Siebe des Enthärters verstopft sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Teste doch mal, ob dein Ventil vom Aquastopp noch richtig öffnet. Wenn du vorsichtig das Plastikteil mit den gelben Schwämmchen abziehst und den Magneten oben von Hand umdrehst, öffnet sich dann das Ventil ("klick")?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung