Stromgenerator Steckdose gibt keinen Strom mehr?

3 Antworten

Der CMI ist die typische Baumarkt- Schiene, von der man nicht gerade viel erwarten darf. Ein Handbuch habe ich dazu nicht gefunden... lediglich ein unscharfes Video.

Sollte es vorne auf der Frontblende nichts geben womit eine Überstromschutz-einrichtung zurückgesetzt werden kann würde ich hier tunlichst von einem Eingriff abraten. Hier irgendwo ein Scheibchen oder eine Mutter vergessen, die die Erdung betrifft - kann Lebensgefahr bedeuten. Hier in ein Repair Cafe gehen oder bei einem Elektriker nachfragen denn das Gerät muß danach wieder VDE- geprüft werden!

Die Sicherung ist rausgesprungen.

Wenn du die Ursache für den Kurzschluss entfernst und danach die Sichrung wieder einschaltet (wie das geht, sagt dir die Bedienungsanleitung, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Knopf oder Hebel in der Nähe der roten Leuchte oder die Leuchte ist dieser Schalter), sollte der Generator wieder funktionieren.

Jeder Stromgenerator hat einen Leitungsschutzschalter