Stromanbieter hat mich am Telefon verarscht & Kündigung wurde ignoriert?

4 Antworten

Keine Daten an irgendwen rausgeben - so viel hast du gelernt jetzt. Wärs dein Stromanbieter müsste er dich danach nicht fragen. Die wissen deine Zählernummer sonst könnten sie nicht verrechnen.
Ansonsten von wem ist die Rechnung? Bist du aus D? In Österreich gibts einfache und schnelle Hilfe für solche Dinge.

Dilarabagde
Fragesteller

war an dem Tag total krank und konnte kaum reden und denken…

ich bin aus Deutschland und die Rechnung kam von der „Mivolta GmbH“

Kitharea  28.02.2023, 21:11
@Dilarabagde

Ist das dein Anbieter, dein Anwalt oder die, die dich übern Tisch gezogen haben? Und für was 400 Eur? Muss doch dabeistehen

Kitharea  28.02.2023, 21:15
@Dilarabagde

Problem ist ich kann in D nicht viel zu sagen. Bin mit den Rechten nicht wirklich vertraut - da gibts im Forum sicher welche, die da genaueres dazu sagen können und mehr helfen als ich. Ich wüsste nur in Ö wo ich hingehe oder wo ich anrufe. Sorry.
Warte mal ein bisschen - hier sind oft Leute unterwegs die fundiertes rechtliches Wissen haben. Ansonsten gibts auch Internetseiten und Foren die darauf spezialisiert sind und wo man sowas fragen kann. Polizei warst schon?
Du kannst aber chillen. Du hast, wenn du kein Widerrufsrecht mehr hast - auf jeden Fall 4 Wochen minimum Zeit, bevor dir was passieren kann um das zu klären. Dann würds erstmal ne Mahnung geben und und und. Das System ist langsam. Nütz die Zeit um Informationen zu sammeln. Das solltest machen bevor du einen Anwalt engagierst. Den brauchts nur wenn alle Anderen Stricke reissen. Der kostet halt Geld Ende nie und kann auch nicht immer helfen.

dreh den spieß um und schick ihnen ne rechnung deinerseits, abschaum bekommt was er verdient daher zahl ihnen nix.

Du hast doch ein ganz normales wiederufsrecht.

Wenn du die Kündigung wirklich innerhalb von 14 Tagen eingereicht hats und idealerweise noch einen Nachweis hast, hast du eigentlich keinen Anwalt gebraucht. Dann nur noch jede Abbuchung von deinem Konto verweigern. Und dann werden die sich schon bei dir melden. Oder es selber sein lassen.

Dilarabagde
Fragesteller

Die Kündigung hab ich wie gesagt noch am selben Tag rausgeschickt und paar Tage später kam eine schon Vertragsbestätigung mit Brief. Hab danach noch eine 2 Kündigung rausgeschickt auf die auch nicht reagiert wurde…

Kitharea  28.02.2023, 21:16
@Dilarabagde

Kündigungen IMMER per Einschreiben schicken. Vermute das hast nicht getan? hast noch ne Kopie und das Datum vielleicht. Hilft voraussichtlich aber nicht viel ohne Einschreiben.

Kitharea  28.02.2023, 21:33
@Dilarabagde

Einschreiben sollte Beweis genug sein. Ruf deinen Stromanbieter an was da los war. Polizei und erzähl die Geschichte und frag dich durch, was du machen kannst. Aber Einschreiben von deinem Storno zu haben zählt soweit ich weiß genug vor Gericht. Du kansnt auch gleich die Firma anrufen und denen sagen, dass du die Stornierung per Einschreiben geschickt hast und sie die 400 eur vergessen können. Sollen ruhig klagen. Sag du wirst nicht zahlen. Und dann schickst um die zu ärgern noch so ein DSGVO Schreiben wo sie sämtliche deiner Daten offenlegen müssen oder 20000 Eur Strafe zahlen.
Frag dich durch. Gute Sache mit dem Einschreiben.
ABER: ka ob die 400 gerechtfertigt sind... frag dich durch

Und warum machst Du nicht einfach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch?
Hier stimmt doch etliches nicht.