Angeblich günstiger Stromanbieter?

3 Antworten

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz.

Die Frage ist nur, wo widerrufen? Wenn die jetzt einfach warten, bis 14 Tage vorbei sind und dann nochmal nach der IBAN fragen, könnte es sein, dass sie dann behaupten, Du hättest Dein Widerrufsrecht nicht rechtzeitig wahrgenommen und dann hängst Du in dem Vertrag fest.

Weißt Du welcher Stromlieferant das war, bei dem Du am Telefon abgeschlossen hast? Wenn ja, Adresse raussuchen und Kontakt-Email. Und dann direkt den Widerruf geltend machen. Per Mail voraus und dann noch schriftlich per Einwurfeinschreiben.

Am besten mit den Daten, die Du am Telefon angegeben hast, also Name und Adresse und ganz wichtig, die Zählernummer.

Wenn jetzt schon der neue Anbieter den Vertrag beim bisherigen kündigt, verlange auch, dass die Kündigung rückgängig gemacht wird. Ggf. dann auch den alten Anbieter über Deinen Widerruf informieren.

Falls es Probleme gibt, hilft Dir ggf. die Bundesnetzagentur.

Asura176
Fragesteller

Ja ich weiß beim welchen Anbieter es war

Habe habe auch ne Mail geschrieben

Nur hatte wenig Daten angegeben also nur den Namen

Werde dann eine neue Mail schreiben

Das Ding ist ja auch ich habe keine Bestätigung oder etwas bekommen was das ganze etwas schwieriger macht

bwhoch2  05.09.2022, 17:39
@Asura176

Schreibe noch mal eine Mail mit allen Daten und schicke noch einen normalen Brief (Einwurf-Einschreiben) mit Deinem Widerruf hinterher. OBERWICHTIG!!!

Asura176
Fragesteller
@bwhoch2

Kurze Frage theoretisch sind es ja 2 Verträge 1.strom 2.gas kann ich beide Verträge überhaupt in einem Brief widerrufen oder muss ich 2 verschiedene schicken

bwhoch2  06.09.2022, 13:11
@Asura176

Wenn es der gleiche Anbieter war, dann geht das auch in einem Brief.

Durchaus vorsichtshalber deinen normalen. Anbieter vorwarnen

Asura176
Fragesteller

Werde ich morgen früh als erstes dann machen

Du solltest nicht weiter mit diese " Anbieterin " korrespondieren, niemals Deine IBAN angeben.

Ohne dass Du den Auftrag erteilt hast, können sie Deinen Anbieter nicht kündigen !