Voxenergie betrüger?

3 Antworten

Mit den Vertragsunterlagen muss eine Widerrufsbelehrung kommen, erst ab da beginnen die 14 Tage Widerrufsfrist.

Solche Anrufe sind nicht erlaubt wenn Deine Mutter solchen Anrufen nicht ausdrücklich zugestimmt hat, Verträge über Cold Calls können auch angefochten werden

https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/KonsumImAlltag/UnerlaubteTelefonwerbung/UnerlaubteTelefonwerbung_node.html

Stellt die Zahlungen ein und wendet euch umgehend an einen Anwalt.

Viele diese Betrüger Firmen lassen sofort los wenn sie Briefe von Juristen bekommen, daher sie wissen das sie vor Gerichr niemals gewinnen und so ins Licht der Öffentlichkeit und der Behörden geraten.

Opeline19
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle nachricht. Geht das denn auch ohne vertrags und kundennummer?

EinTeilnehmer  20.09.2021, 12:16
@Opeline19

Ein Widerruf ist innerhalb der ersten 14 Tage möglich. Ja, es sind nur die Vertragsteilnehmerdaten erforderlich, also Name und Adresse angeben.

Opeline19
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Im internet steht das sie den Widerruf ignorieren. Warst du selbst schon mal kunde bei Voxenergie?

EinTeilnehmer  20.09.2021, 12:19
@Opeline19

Wie, ignorieren. Die können nicht ihre eigenen Gesetze machen. Wenn ihr innerhalb der 14 Tagesfrist seid, schickt den Widerruf hin. Wenn danach Forderungen von denen kommen, die ignoriert ihr dann. Sorgt für einen Nachweis , dass ihr den Widerruf hingeschickt habt. Bestenfalls per Fax oder Einschreiben/Rückschein. Letzteren müss die unterschreiben.