Kurioser Fall mit Stromanbieter?

6 Antworten

Der Vermieter muss Dir schon nachweisen, bei wem Du angemeldet bist. Da kann er sich nicht rausreden.

vaporrr212
Fragesteller

Also er sagt mir natürlich bei wem er uns angemeldet hat. Nur anscheinend wissen Vermieter und kontaktierter Anbieter nicht, bei welchem Anbieter ich mich angeblich selber angemeldet habe.

Keine Anmeldung, somit kommt der Grundversorger, wenn denn der bisherige Nutzer sich abgemeldet hat, denn ohne geht ja nicht.

Hat er sich nicht, kann der neue sich auch nicht, so jedenfalls bei E.ON.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beim Netzbetreiber oder evtl. beim örtlich zuständigen Grundversorger erfragen auf welchen Anbieter dein Zähler angemeldet ist.

vaporrr212
Fragesteller

Es geht tatsächlich um den Grundversorger. Der Vermieter hat zuletzt mit dem Grundversorger gesprochen und konnte mir nicht sagen beim wem. Ich denke ich muss es einfach nochmal selber versuchen um mir ein Bild zu machen. Macht natürlich keinen Spaß, wenn man jedes mal Minuten lang in der Warteschlange hockt

Es müßten doch inzwischen A bschlagszahlungen von deinem Konto abgegangen sein. Da steht auch, wer abgebucht hat usw.

Ich würde an deiner Stelle bei deinem zuständigen Netzbetreiber anrufen und denen es genauso zu erklären und anschließend dich selbst bei deinem örtlichen Grundversorger anzumelden. Nach 1-3 Monaten kannst du dann selbst deinen Anbieter deiner Wahl nehmen. (So machen wir es in der Arbeit und ich arbeite im Energiesektor/Vertragswesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung