Was tun bei Betrug von Stromanbieter "Enni"?

3 Antworten

Sofort widersprechen per Einschreiben, mit der verbraucherzentrale drohen und aufgrund dieses Haustürgeschäfts oder Fernabsatzgesetzes habt Ihr das Recht dazu.

Den Vertrag widerrufen. Außerdem beim bisherigen Versorger anrufen und ihm die Situation schildern, und deutlich machen, dass Deine Mutter weiterhin Kunde bleiben will.

Fristgerecht den Vertrag widerrufen und dann der Omi erklären, dass sie den Hörer auflegen soll, wenn Leute anrufen, die sie nicht kennt. Wie kann man als Erwachsener so dumm sein?

cutieforlife
Fragesteller

Natürlich war das nicht sehr vorsichtig aber ich finde es nicht gerade nett, sie direkt als dumm zu bezeichnen. Sie haben nunmal gesagt wie wären von unserem Stromanbieter. Sie war ihm gegenüber sogar skeptisch und hat ihm Fragen gestellt und gesagt, das würde keinen Sinn machen etc., aber er schien wohl sehr überzeugend zu sein.

millilovesyou  10.04.2021, 19:28
@cutieforlife

Dumm ist, seine privaten Daten einem wildfremden Anrufer zu geben. Das ist schon gefährlich dumm. Mit 65 ist man normalerweise noch nicht senil. Du solltest deine Mutter AUFKLÄREN, sonst verzockt sie bald Haus und Hof und dein Erbe.