Stromanbieter braucht zu lange für Ummeldung?

4 Antworten

Das Spielchen ist auch in meinen Häusern leider Alltag, nur, als Vermieter halte ich mich da raus. Dreizeiler, und alle weiteren Schreiben in den Papierkorb. Hilft mir, und dem Mieter.

Der Anbieter benötigt die Freigabe/Zustimmung vom Netzbetreiber, die zu bekommen, dauert oft Wochen. Von mir wollten die sogar Mietverträge einsehen, geht gar nicht, weil deren vorheriger Vertragspartner sich nicht abgemeldet hatte.

Halte durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau bis zu 6 Wochen nach Einzug kannst du dir einen neuen Anbieter aussuchen andernfalls tritt der Grundversorger ein .Der Brief kommt meistens aber im hintergrund läuft der Wechsel dann schon sodass der Brief dann nicht gilt.

Regolini
Fragesteller

Das heißt ja dann, dass mein Vermieter nicht dafür zahlt oder ?

Ruf bei deinem Wunschversorger an und klär das.

Im Normalfall dauert es nicht so lang. Dein Schreiben wurde wohl noch nicht bearbeitet.

Klar muss sie zahlen, es dürfte aber aber minimal sein wenn Niemand dort wohnt. Aber vielleicht braucht sie Licht etc um die Wohnung zu zeigen.

Regolini
Fragesteller

Du hast die Frage falsch verstanden.