Strom und Internet für eigene Wohnung?

7 Antworten

Den Stromanbieter kannst Du erst auswählen und buchen, wenn Du auch Inhaber des Zählers bist, der zur Wohnung gehört. Zunächst bist Du in der Grundversorgung beim regionalen Versorger, kannst aber direkt durch Deinen Versorger den Vertrag kündigen lassen und somit unmittelbar von dem den Strom bekommen.

Yippie soll "Maingau" sein. Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber schau Dich um. Meistens gibt es Jahresverträge und länger als 1 Jahr sollte man nicht abschließen.

Das Internetangebot richtet sich nach dem, was im Haus zu bekommen ist. Häufig gibt es einen Kabel-TV-Anbieter, der schon Leitungen im Haus hat, ebenso, wie die Telekom-Leitungen. Somit wären schon mal 2 zur Auswahl. Evtl. gibt es auch schon einen dritten Anbieter mit Glasfaser. Such Dir dann den für Dich am besten geeigneten aus. Die Internet-Anbieter haben tatsächlich normalerweise 2 Jahre Mindestlaufzeit, aber wenn man umzieht und in der neuen Wohnung kann der Anbieter nicht liefern, kann der Vertrag auch beendet werden.

Hallo Jankir, beim Strom kann ich leider nicht helfen.

Beim Internet kann ich helfen, wenn du magst, schaue ich gerne mal nach, was wir dir anbieten können. Was meinst du?

LG

Sven W.

Wer bitte soll denn Yippie sein. Den Anbieter habe ich noch nie gehört und gesehen bei Check24 oder Verivox. Ich wäre da sehr vorsichtig wenn du den nehmen willst. Denk dran Vergleich macht Reich.

data2309  06.06.2023, 13:15

auch gegoogelt hinter yippie steht MAINGAU Energie GmbH.

Dahmen  06.06.2023, 13:19
@data2309

Ok muss Tochterunternehmen sein und ganz neu. Maingau ist eigentlich seriös.

Yippie kann nur ein ganz kleiner Stromanbieter sein. Bei sowas gilt Am besten so buchen das du bei Problemen Vorsprechen kannst, statt nur anrufen zu können.

DSÖ /Kabelinternettarife deren Router wlan Aussenden, gibt es nur mit 2 Jahren Laufzeit die kann man aber beim Umzug mitnehmen. Oder ziehst du von DSL ZU Kabelinternet um, außergewöhnlich Kündigen, Genau wenn es in der Wohnung/dem EfHaus schon eine DSL Anschluss gibt.

data2309  06.06.2023, 13:16

auch gegoogelt hinter yippie steht MAINGAU Energie GmbH.

du willst kein wlan, sondern einen internetvertrag. wlan macht dann der router (sofern es ein wlanfähiger router ist)

da kannst du dir einen surfstick holen. den du dann monatlich mit guthaben aufladen kannst, wie bei den prepaid handytarifen.

gibts bei alle anbietern und auch bei discountern, supermärkten usw.

oder wie Wiesel1978 geschrieben hat bei Pyur zb.

hinter yippie steht maingau