Strom Küche/Wohnzimmer, bitte um Hilfe?

3 Antworten

Dann ist vermutlich mal kurz allgemein der Strom ausgefallen oder abgestellt worden.

Bei uns geht in solchen Situationen dann immer der Fernseher an, wenn der Strom wieder da ist.

Ich - leider auch nicht. Grins.

Aber was ich weiß: Du hast viel zu viel Technik in Deiner Bude. Reduzier das mal. Ob Du die Kühlschranktür zu lange auflässt, kann Dir auch Dein Verstand sagen. Dazu brauchst Du kein Gepiepse und Geblinke.

grogu01
Fragesteller

Woher möchtest du wissen ob ich zu viel Technik in meiner Bude habe hahahah.

grogu01
Fragesteller
@AriZona04

Weil ich 2 Lampen über Funk habe und einen modernen Kühlschrank. Ahja😂

verreisterNutzer  07.08.2023, 08:59
@AriZona04
Genau. Bei mir piept nix.

:)

Ich meine blos, das IoT Zeugs funktioniert halt in den meisten Fällen nur zufällig, wenn man es braucht.

Das Internet ist nicht dafür ausgelegt, fehlerfrei zu funktionieren!

grogu01
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was hat das mit Überblick zu tun? Richtig, garnichts! Ich habe mich nur gewundert, warum auf einmal der Kühlschrank piept und mein Wohnzimmer Licht angeht! Ich habe lediglich nach Erklärungen gesucht und nicht um eine Meinung, ob meine Haushaltsgegenstände zu viel sind!

verreisterNutzer  07.08.2023, 09:49
@grogu01

Es gibt nur die Erklärung, das die Geräte am WLAN hängen. Also wenn Du das vermeiden willst, dann nimm die Geräte vom Netz und lass den Bullshit mit IoT!

Gluglu  07.08.2023, 08:58

@AriZona04: Für einen "Community- Experten" im Bereich Familienleben, Konflikte und Beziehungsberatung passt diese sinnfreie Antwort ganz gut! Der Fragesteller hat sich bestimmt in einem Anflug von Eifersucht mit dem Kühlschrank gestritten und will jetzt wieder Kumpel sein...

Stellt sich nur die Frage, was so ein Kuppel- Künstler hier im elektrotechnischen Bereich verloren hat... fehlt nur noch daß die religiösen Gruppen nachziehen und wir beginnen bei der Entstörung eines Geräts erst einmal mit Taufe plus anschließender Segnung!

Nimm die Sachen vom WLAN weg und schalte das WLAN aus.