Strom für Garage erzeugen, ohne einspeisung ans Stromnetz Solar wäre ja gut aber gibts das ohne einspeisung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst solarpanele, akkus und einen wechselrichter...

wenn du die steckdosen richtig nuitzen willst, also auch für die flex etc. dann wirds exorbitant teuer... einfacher wäre es, du kümmerst dich drum, dass jemand die sicherung wieder rein macht...

lg, Anna

Such mal im Internet nach Mini Solaranlage oder Solaranlage fr die Steckdose. Es gibt mittlerweile diese Pakete als komplettes Set was man einfach in eine Steckdose einstöpselt und dann Strom erzeugt (wenn die Sonne scheint). Das geht auch ohne Netzanschluss: http://www.heim-solaranlagen.de/

Für deinen Verbrauch reicht glaube ich eine kleine Anlage für 150 bis 250 Euro.

da wäre wichtig zu wissen was du alles betreiben willst,denn mit alternativ energie kommst schnell an an gewisse grenzen und auch eine preisfrage.einfachste lösung wäre sicherung wieder rein,privatzähler und wenn der verbrauchte strom bezahlt wird,billiger geht's nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Bei deinem Kenntnisstand solltes du jemand beauftragen, der etwas davon versteht. Letztlich hängt es nicht von der Zahl der Steckdosen ab sondern wieviel Kraft benötigt wird (Watt).

Eine simple Lösung ist eine Autobatterie und ein Wandler, der daraus Wechselstrom macht. Aber immer geht es um die Leistung die Benötigt wird.

PS. Man kann auch Sicherungen wieder einsetzen.

Bohrhämmer, Flex, Luft generator sind mind. so laut, wie ein Stromgenerator. Der wäre noch die günstige Lösung. Alternative: Kabel bis zur Wohnung legen oder dem Vermieter höflich anbieten, Kosten für Strom pauschal abzurechnen. Dazu erst mal Streit beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung