stress?

2 Antworten

Hallo herzschmerz30👋

Man kann sich natürlich in manchen Situationen fragen, ob man aus einer Mücke einen Elefanten machen muss, ich nenne das gern Verhältnismäßigkeiten. Wenn eine Sache einen Streit nicht wert ist, weil man sie ruhig und zivilisierter klären könnte oder man nur streitet um des Streitens Willen, dann läuft was schief.

Ich stimme zu, wenn man sauer ist und das unterdrückt, dann kann sich das anstauen, nur kommt es halt hierbei auch drauf an wie schon geschrieben, in welchem Verhältnis steht das Gefühl zu der Situation. Wird man zu schnell sauer, dann überwiegt das Gefühl im Gegensatz zur Situation, weil man dazu neigt, bei allem möglichen sauer zu werden, ist es aber gerechtfertigt, dann sollte man das ausdrücken, nur halt richtig, d.h. man sollte dem Partner hierbei nicht einfach wahllos Dinge an den Kopf werfen, verbal als auch auf Gegenstände bezogen, es muss klar sein, dass man versucht, nicht nur sich mitzuteilen sondern auch die Situation zu klären, die das Gefühl verursacht hat, damit sie sich im besten Fall nicht wiederholt.

Nicht so verbissen sein, das erspart viel Stress