Streit mit Freundin?

2 Antworten

Offenbar hast du sie verletzt oder irgendwas getan, was sie stört und jetzt willst einfach darüber hinweggehen, dass will und kann sie vermutlich nicht und gibt dir mit der Pause die Gelegenheit, darüber nachzudenken, um dann wirklich etwas zu verbessern. Einfacher gesagt, sie will dich zur Einsicht zwingen. Liegt an dir, die Beziehung zu retten.

Thomas9605 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 23:17

Um bisschen Kontext zu geben, der Streit hat angefangen, weil ich ihr gesagt habe, dass sie mich zu viel kritisiert. Sie hat also eigentlich mich verletzt. Jetzt wo du das weißt, wo liegt die Schuld jetzt?

Minou980  28.10.2024, 23:29
@Thomas9605

Es geht doch nicht um Schuld. Sondern um gegenseitiges Verständnis. Ich kann nicht beurteilen, ob die Kritik gerechtfertigt ist. Wenn das allerdings Punkte sind, die für euch beide nicht verhandelbar sind, dann ist die Pause gerechtfertigt. Da ihr euch beide darüber klar werden müsst, was ihr eigentlich wollt.

Auf deinem Platz würde ich versuchen eine Woche irgendwie durchhalten und dann schauen wie das alles läuft.

Das beste was du machen kannst, ist nur warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas9605 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 23:07

Also das machen was sie will, obwohl ich mich damit extrem unwohl fühle, was ich ihr auch gesagt habe?

zaladka  28.10.2024, 23:08
@Thomas9605

Dann musst du ihr das sagen, aber dann führt es euch wieder zu einem Streit. Ich weiß nicht, ob es dann besser wird.

Thomas9605 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 23:10
@zaladka

Ich hab's ihr ja schon gesagt, aber das hat sie ignoriert.

zaladka  28.10.2024, 23:11
@Thomas9605

Dann ignorier sie auch, dass ist nicht okay wenn ihr deine Meinung egal ist.