Sollte ich die Beziehung aufgeben?
ich (w,26) und mein Freund (m,27) sind seit 6 Monaten in einer Beziehung.
Ich habe eine Tochter auch grade erst 6 Monate daher Hausfrau und 24/7 nur zuhause mit dem Haushalt & meiner Tochter beschäftigt. Mein Freund beschwert sich sobald ich am Abend wenn wir im Bett liegen müde und kaputt bin. Dabei habe ich ihn schon mehrmals versucht zu erklären das er mir mehr Abwechslung bitten soll , mit mir Sachen unternehmen soll.. auch wenn’s nur mal spazieren ist. Denn es ist doch klar, dass wenn ich 24/7 nur zuhause bin und ständig nur das selbe mache das ich müde und kaputt bin. Er möchte es einfach nicht verstehen.
dazu kommt auch, das wenn wir uns mal streiten oder etwas mal nicht so läuft wie er es mal hätte das er mit dem Thema kommt das wir beide nicht passen von der Art her und das es mit uns beiden keinen Sinn ergibt. Er besteht darauf das ich ihn zuhöre wenn er sich über mich beschwert. Aber sobald ich rede und erklären möchte was mich stört oder verletzt dann möchte er gar nicht zu hören.
er erwähnt sehr oft das wir (oder eher er) Kinder Beziehung eingeschränkt ist aufgrund meiner Tochter da wir nun mal nicht vieles miteinander machen können weil meine Tochter nur mit mir sein kann (allein erziehend & keiner da, der mir die kleine mal abnimmt) er wusste das alles zwar von Anfang an aber jedes mal aufs Neue erwähnt er das..
ich wekß einfach nicht mehr weiter..
Du hast ne 6 Monate alte Tochter und bist mit deinem aktuellen Freund 6 Monate zusammen?
Ja genau. Er wusste aber natürlich von Anfang an Bescheid.
8 Antworten
Eure Diskussionen zeigen, dass ihr über einige Entscheidungen und Verantwortlichkeiten möglicherweise nicht ausreichend nachgedacht habt, insbesondere über deren Konsequenzen.
Selbst die Entscheidung, Hausfrau zu sein, erfordert sorgfältige Planung, vor allem finanzielle und ein hohes Maß an Vertrauen. Ihr seit erst sechs Monaten zusammen, und in dieser kurzen Zeit eine solche Entscheidung zu treffen, ist eine große Herausforderung.
Es scheint auch, dass du beim Mutterwerden vielleicht nicht alle Konsequenzen und Anforderungen vollständig bedacht hast. Das ist verständlich, denn solche Entscheidungen bringen oft völlig neue Herausforderungen mit sich, die man erst im Nachhinein richtig erkennt. Es ist nie zu spät, innezuhalten und zu überlegen, wie man diese Verantwortung in Zukunft besser bewältigen kann.
Dein Partner scheint noch nicht bereit zu sein, eine so große Verantwortung zu übernehmen. Das Ganze wirkt etwas überstürzt und unrealistisch. Eine Beziehung braucht Zeit, um auf einer soliden Grundlage aus Vertrauen und gemeinsamer Planung zu wachsen.
Mein Rat wäre: Finde eine Arbeit und stelle sicher, dass du unabhängig für dich und deine Tochter sorgen kannst. So bist du gut vorbereitet, egal, wie sich die Beziehung entwickelt. Vielleicht wäre es hilfreich, euch zunächst räumlich zu trennen und einander in Ruhe kennenzulernen, bevor ihr euch solch großen Verpflichtungen stellt.
Es ist völlig normal, dass Entscheidungen manchmal nicht optimal geplant sind, vor allem in emotionalen oder neuen Lebenssituationen. Wichtig ist, aus diesen Erfahrungen zu lernen und in Zukunft klarer und bewusster zu handeln.
Alles Gute!
Sandy
Es ist wichtig sich genau auszudrücken. Wenn du sagt, dass ihr erst seit 6 Monaten eine Beziehung führt, dann versteht man darunter, dass ihr erst 6 Monate eine ernsthafte Beziehung führt. Kennen bedeutet ja nicht sofort, dass man eine Ehe führt oder eine Feste Beziehung. Elternzeit und Hausfrau sind übrigens nicht das gleiche.
Hausfrau bedeutet, dass man keinen Job mehr hat und sich dafür entscheidet sich ausschließlich um die Kinder zu kümmern.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Denn es ist doch klar, dass wenn ich 24/7 nur zuhause bin und ständig nur das selbe mache das ich müde und kaputt bin
Nein ist es nicht. Ergibt gerade mal gar keinen Sinn.
Sollte ich die Beziehung aufgeben?
Kannst du machen wenn du etwas verrückt bist. Du kannst froh sein dass überhaupt jemand Interesse hat an dir mit einem sechs Monate alten Kind von einem anderen. Die allermeisten Typen schreckt das ab.
er erwähnt sehr oft das wir (oder eher er) eingeschränkt ist aufgrund meiner Tochter
Ist so. Deswegen meine Aussage oben.
Tja das passiert, wenn man meint, ein Kind von einem soziopathischen Vater alleine groß ziehen zu können - Dating, Leben, alles fürn A* - aber das wusstest du ja schon vorher. Es haben dir sicher genug Leute gesagt, dass du A) nicht den Vater deines Kindes daten sollst und B) es schwierig ist ein Kind alleine groß zu ziehen.
Manche Menschen realisieren nicht, wie schwerwiegende Fehler, lebenslange Folgen haben können. Du hast kein Problem mit deiner jetzigen Beziehung. Du hast ein Problem in deiner Vergangenheit. Du hast einen Vater, der sich nicht um sein Kind kümmert. Warum auch immer. Ich will deine Geschichte dazu nicht hören. Das ist die Konsequenz. Ich kann Frauen nur immer wieder neu anraten, sich SEHR GUT ZU ÜBERLEGEN MIT WEM MAN KINDER KRIEGT.
Die Bedürfnisse deines jetzigen Partners sind verständlich und ebenso auch deine. Das Problem ist aber ziemlich unlösbar. Selbst eingebrockt. Es ist witzig wie du deinem Partner vorwirfst, dass er was "von Anfang an wusste", dabei aber selbst genauso fahrlässig in deinem Leben vorgegangen bist.
Nun ja.. ehrlich gesagt hat keiner zuvor mich vom Kindes Vater abgeraten und während der Beziehung war auch alles in Ordnung. Man kann Nie wissen wann und ob es mal zu einer Trennung kommt. Natürlich wusste ich nicht wie der Kindes Vater im laufe der Zeit sein wird sonst hätte ich diese Beziehung nicht geführt und schon gar nicht ein Kind von ihm bekommen.
Ja das glaube ich dir ganz einfach nicht. Wenn man seinen eigenen Partner so schlecht kennt, dann hat man zu früh, leichtfertig und naiv Kinder bekommen. Kein ehrlicher, guter und ernsthaft verliebter Mann, lässt seine schwangere Frau alleine zurück. Keiner.
Das passiert immer dann, wenn die Frau A) aus egoistischem Wunsch ein Kind kriegen will (dann haut jeder Typ mal ab, wenn er kein Mitspracherecht bekommt) oder B) einen kompletten Soziopathen/Narzissten datet und alle Warnzeichen ignoriert. Soziopathen sind oft erfolgreich, dominant und selbstbewusst. Deswegen wiederholt sich das immer wieder neu.
Und das stimmt wiederum auch nicht. Da ich die jenige war die sich nach einiger Zeit getrennt hat und nicht anders rum.
Noch schlimmer. Ganz ehrlich, selber schuld. Die Situation hast du dir sowas von selbst geschaffen.
Okay. Am besten lieber Schachspielen gehen. :)
Ich spiele nur mehr mit Frauenherzen, die Schachfiguren sind mir zu langweilig geworden. Aber um Single Mamas mach selbst ICH einen Bogen.
das solltest du auch. Denn noch ein Kind statt Mann. können wir nicht gebrauchen.
Wenn man sich auf eine Frau mit Kind einlässt sollte man wissen, dass es partnerschaftlich zu Einschränkungen kommt!!
Wie in Deinem Fall beschrieben wusste er worauf er sich einlässt und sollte sich hinterher nicht beschweren!! Schließlich ist das Muttersein auch Neuland für Dich!! Da nimmt man sich gegenseitig an die Hand und findet gemeinsame Wege, oder man trennt sich! Nach 6 Monaten Partnerschaft streiten?? Wäre für mich ein umgehendes AUS !!
Da hast du völlig recht. Ich denke mal ich sollte mir wirklich mal denn Kopf darüber machen.. schließlich weiß er ja nicht erst seit gestern das ich eine Tochter habe..
Ich hab ausreichend Erfahrungen gemacht was das Thema betrifft!! Wer meine Kids nicht zu 100% akzeptiert, meinen Umgang mit den Kindern nicht respektiert, der hat erst überhaupt keine Chance bei mir!!
Da stecke ich liebend gerne zurück!!
Dem kind zu liebe die Beziehung nicht aufgeben vielleicht ist es nur eine schwierige Phase mit dem Kind und alles einfach durch kämpfen und wenn es später nicht besser wird dann gucken
Er ist aber nicht der Vater. Sondern nur mein Freund. Natürlich liebt meine Tochter ihn (wie ihr Vater) aber er nicht sie wie seine Tochter..
Liebe Sandy. Ich bin dir sehr dankbar für deine ehrliche Meinung und für deinen Rat. Da werde ich mir einiges von mit nehmen.
nur um dich etwas zu korrigieren.. ich kenne mein freund nicht erst seit 6 Monaten .. und ein festen Job habe ich auch, nur bin ich derzeit in elternzeit.
trotzdem bedanke ich mich bei Dir.
ich wünsche Dir ein schönen Abend .