Streit mit der Freundin, weil sie die Falsche Marmelade gekauft hat, wie kann ich das wieder gut machen?

15 Antworten

Das ist doch nicht ihr Ernst oder?

Ist es denn Dein Ernst?

Du bist nicht dazu in der Lage, klar zu formulieren, was Du willst. Du hast eine völlig verdrehte Sicht, weil Du glaubst, dass andere Menschen Deine Gedanken lesen können und die Welt ausschließlich aus Deinen Augen sehen müssen. Du verwechselst eine Bitte mit einem Befehl und glaubst, dass andere Menschen für Dein Wohlergehen zuständig sind. Du hast Null Frustrationstoleranz und kannst Dich nicht kontrollieren. Du lässt Probleme, die Du ausschließlich mit Dir selbst hast, an anderen aus, anstatt Verantwortung für Dich und Dein Handeln zu übernehmen. Du hast keine Empathie und glaubst, dass mit einer Entschuldigung alles wieder in Ordnung ist.

Ganz gleich, ob Du Dir die Geschichte ausgedacht hast oder sie real ist: Das ist kein Problem für die virtuelle Öffentlichkeit, sondern eins für einen Therapeuten.

tut mir leid, aber wer wegen so einer Lapalie ausrastet hat sie nicht alle.

Würde meine Partnerin so einen Zirkus gemacht haben hätte ich sie wahrscheinlich ausgelacht und ihr den Rat gegeben ihren S.heiß in Zukunft selber zu besorgen.

Mit mir nicht!

Da musst du wohl ordentlich Abbitte leisten.

Ich hätte größere Lust dir paar Schimpfworte zu nennen.

Aber das hilft auch nicht weiter.

Also natürlich, das musst du selber wissen, dass du wirklich überreagiert hast.

An dieser Stelle würde ich zu ihr fahren und dich gründlich entschuldigen, denn sowas kann mal passieren. Klar wolltest du eine andere Marmelade, aber sowas würde ich jz nicht schlimm finden. Vielleicht hat sie sich auch nur vergriffen.

Hmmh, vor 200 Jahren, als es noch Leibeigenschaften gab und Frauen keine eigenen Rechte hatten, hätte eure Beziehung vielleicht noch eine Chance mit einer einfachen Entschuldigung...

Hier solltest du aber mehr tun und dringend eine Therapie machen... nur das zusammen mit einer Entschuldigung wird sie vermutlich überzeugen..

Du solltest dich in Behandlung geben...

Also mal ehrlich... Wegen sowas auszurasten ist doch übertrieben, vorallem weil es DEIN Fehler war, weil du nicht in der Lage bist dich vernünftig auszudrücken.

jasonLL 
Beitragsersteller
 21.07.2020, 16:11

Was kommt dir in den Sinn wenn man Marmelade sagt? Das ist das selbe wie Ketchup. Da kauft man Tomate und nicht Gurke

Melinda1996  21.07.2020, 16:14
@jasonLL

ich würde ja Aprikosenmarmelade kaufen :D einfach weil ich die so mag .

Bergfex49  21.07.2020, 16:14
@jasonLL

Also wenn ich an Marmelade denke, dann an Himbeermarmelade, nicht passiert; dann passiert nichts

jasonLL 
Beitragsersteller
 21.07.2020, 16:16
@Bergfex49

Ey wenn ich nutella sage kaufst du dsnn vanille nutella?

Bergfex49  21.07.2020, 16:19
@jasonLL

Ey, war das echt Dein Ernst mit der Erdbeermarmelade, also im Supermarkt um die Ecke gibt es sicher 35 Sorten Marmelade, davon bestimmt 3-mal Erdbeere in jeder Variation von 0,69 bis 4,35 Euro; also lass gut sein und geh in Dich;