Kann ich Himbeeren bei Fructoseintoleranz essen?

Habe mir halt Himbeer marmelade gemacht. Also Himbeere mit ein bißchen traubenzucker

2 Antworten

Beerenobst kannst du grundsätzlich probieren, weil es weniger Fructose enthält als viele andere Obstsorten. Traubenzucker ist kein Problem. Bitte immer vorsichtig ausprobieren und bestenfalls notieren, was du verträgst.

Essen kannst Du alles - fragt sich nur, was passiert. Ne, Witz beiseite: Eine Freundin verträgt keine Fructose. Die würde es eher lassen, als ein Risiko ein zu gehen.